19. SSW - kaum Bauch und noch keine Bewegungen gespürt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leylaa85 21.05.10 - 12:39 Uhr

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben...
Ich bin seit heute in der 19. Woche und habe gerade mal nen kleinen Bauchansatz. Und Bewegungen von meinem kleinen Schatz spür ich auch noch keine. Ist das denn normal?
Ich les hier, dass manche Frauen schon in der 10. Woche Bauch bekommen und schon im 4. Monat kugelrund sind, da mach ich mir dann doch langsam Sorgen.
Könnt ihr mich beruhigen oder sollte ich besser mal zum Arzt? Letzter Termin hatte ich vor 1,5 Wochen, da war alles OK...

Liebe Grüße,
eure beunruhigte Leila

Beitrag von jahleena 21.05.10 - 12:40 Uhr

Huhu!
Ich hab wenig Bauch.. noch nix kugelrundes.
Bewegungen spüre ich erst seit der 21 SSW ganz leicht und jetzt mit Beginn 22 SSW ganz fest :-)

Beitrag von prinzessinaqua 21.05.10 - 12:42 Uhr

Huhu,
also ich habe gehört das mit dem Bauch is bei jedem anders, manche bekommen kaum einen und anderen haben eben ein runde Kugel. Ich denke nicht das du dir da sorgen machen mußt. Genieße lieber die Zeit wo du noch keine Kugel hast *lach*. Fällt das bewegen sicher einfacher.

Mache mich selber schon verückt weil wir am 4.9 heiraten und ich nun anfang 2 Monat bin und ich riesen Angst habe das es ne riesen Kugel wird, aber ich hoffe mal positiv.

Dir weiterhin alles alles gute.

LG
Manu

Beitrag von splitti81 21.05.10 - 12:52 Uhr

Hallo Leila,
also ich bin in der 20. Woche und muss dir sagen dass ich auch kaum Babybauch habe...das liegt aber mehr daran, dass ich so schon mit Übergewicht zu kämpfen habe und ein Babybauch somit nicht wirklich sichtbar wird.
Ich beneide auch du Muttis mit nem schicken Babybauch...aber jeder Mensch ist halt anders ge?!

LG Ivonnche

Beitrag von mamemaki 21.05.10 - 13:41 Uhr

ist wirklich bei jeder anders! - kein grund zur sorge!

ich habe meine kleine auch erst total spät gespürt - so richtig erst nach der 20. ssw. und mega bauch sieht man bei mir auch jetzt noch nicht (26.ssw!). ich denke mal das ist bei mir eher weil ich ziemlich massive brüste habe... #hicks die stehen sozusagen am weitesten vor und der bauch wird dann vom runterfallendem t-shirt verdeckt.. man würde es nur bei eng-anliegender kleidung sehen, und die mag ich jetzt nicht mehr tragen..

Beitrag von pk-1980 21.05.10 - 15:06 Uhr

Hallo Leila,

ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich bin in der 20. SSW und spüre meinen Kleinen - leider - auch noch nicht. Bauch habe ich schon, allerdings nur einen riesigen Speckring über dem Bauchnabel. Der Bauch unterm Bauchnabel - was für mich der Babybauch ist - ist leider auch noch nicht so groß. #schmoll

Das kommt schon noch bei uns... #pro

Ich beneide auch die Frauen, die so einen schönen kugelrunden Babybauch haben. #hicks

LG und eine schöne Kugelzeit, Petra #sonne

Beitrag von leylaa85 21.05.10 - 16:08 Uhr

Danke ihr Lieben, jetzt bin ich doch beruhigt! :-)
Ich muss glaube ich einfach mehr Vertrauen in mich selbst und in meinen kleinen Schatz haben!

Wünsche euch allen auch noch eine wunderschöne Kugelzeit!!