bescheinigung mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pitahaya 21.05.10 - 12:45 Uhr

hallo zusammen,

hab mal ne frage und zwar habe ich die bscheinigung für den AG soweit ausgefüllt aber bei dem punkt bis wann mir arbeitsentgelt zusteht weiß ich nicht genau was ich da eintragen soll. ist das denn nicht bis 8 wochen nach der geburt?

lg

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 12:47 Uhr

6 wochen vor und 8 wochen danach steht dir das geld zu!

Beitrag von pantalaimon0815 21.05.10 - 12:52 Uhr

Arbeitsentgelt steht dir bis zum Beginn des Mutterschutzes zu.
Heißt, wenn du z.B. am 25.5. in MuSchu gehst, bekommst du Lohn bis einschließlich 24.5.
Das Geld, was du danach vom Arbeitgeber bekommst ist ja dein Mutterschutzgeld und nicht mehr Arbeitsentgelt.

LG Pan

Beitrag von pitahaya 21.05.10 - 12:55 Uhr

stimmt, wie peinlich#klatsch
ist logisch :-)

vielen dank