morgen 37 woche und keinen namen....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 12:55 Uhr

HIIIILFEEEE!!!!
ich bin ab morgen in der 37. ssw, und wir haben noch immer keine namen für unseren 2. sohn#schock
beim ersten hatten wir den schon in der 16. ssw#schwitz
habe hier schon ein paarmal gefragt- war nie etwas dabei#hicks, und auch sost unzählige namensbücher und internetseiten durch#schwitz
habe echt angst, aus "torschlusspanik" irgendeinen namen zu nehmen...ich weiß, man hat ein paar wochen nach der geburt zeit, aber das finde ich irgendwie doof#schein
schlagt doch einfach mal was vor;-)

Beitrag von jujo79 21.05.10 - 12:59 Uhr

Hallo!
In welche Richtung soll es denn gehen? Nordisch, klassisch, englisch, südländisch? Häufig, selten, ganz ausgefallen? Gibt es ein paar Namen, die euch einigermaßen gefallen? Und wie heißt euer erster Sohn?
Grüße JUJO

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 13:02 Uhr

puuuh, also keinen jermy-jerome, justin-kevin.....ect.
keine "alten" namen, wie "justus" emil, franz, ect...
keinen extrem ausgefallenen namen, und auch keinen klassischen namen, wie "alexander, benjamin, ect...."
namen wie " yannick, cedrik, raphael, niklas," ect gefallen mir auch nicht...#schwitz#hicks- es wird also sehr schwer#schock

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 13:04 Uhr

achso, mein großer heißt "diego"- aber "pablo, romeo, carlo, ect gefallen uns auch nicht#hicks
" tiago" finde ich schön, aber das klingt zu ähnlich#schwitz
ansonsten "jonah", und meinem mann gefällt "joshua" ganz gut... ich bin mir aber sooo unschlüssig#schwitz

Beitrag von jujo79 21.05.10 - 13:12 Uhr

Ach, du bist die mit dem Diego...dann habe ich schon mal von dir gelesen ;-).
Ok, manche Namen, die ich vorgeschlagen habe, passen dann wohl nicht sooooo gut.
Tiago fände ich auch zu ähnlich. Jonah und Joshua wären nicht so mein Fall. Aber immerhin habt ihr dann ja schon mal Namen, wenn es doch bald losgeht.
Vielleicht gefällt dir ja schon mal ein Name von meiner Liste.
Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 21.05.10 - 13:09 Uhr

Es scheint aussichtslos, aber ich versuche es mal ;-):
Silas
Jakob
Felix
Moritz
Mattis
Kilian
Jonathan
Aaron
Milan
Juri
Jasper
Kai
Till
Timon
Philipp
Leander
Leonidas
Henning
Gerrit
Thilo
Bjarne
Björn
Nils
Malte
Ole
Tjark
Jarno
Jaro
Jan
Piet
Rasmus
Magnus
Claudius
Marius
Viktor
Richard
Valentin
David
Hanno
Hannes
Kjell
Jorge
Sven
Lars
Sten
Michel
Maarten
Friso
Frederik
Hendrik
Kolja
Anatol
Jost
Robert
Thies
Pepe
Carlos
Elian
Lias
Janus
Junus
Roman
Onno
Tammo


Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Schon was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 13:26 Uhr

LIAS und FELIX gefällt mir gut, aber meinem mann nicht#aerger#augen#schmoll#;-)

werde meinem mann die liste mal zeigen, wenn er von der arbeit zurück ist:-)
vielen dank!!!!!#blume

Beitrag von marquise 21.05.10 - 13:03 Uhr

Morgen 38. SSW und auch kein Name! Aber das wird schon noch! Kommt doch erst, wenn der Name ausgesucht ist. Jetzt kann es noch gar nicht kommen!!!
Vielleicht einigen wir uns am WE auf einen Namen.

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 13:08 Uhr

#zitter
#zitter#zitter
dachte schon daran, den neman zu vergeben, wie das kind "eben aussieht"#rofl- aber wenn es DANN die falsche entscheidung ist/war?!'zitter

Beitrag von marquise 22.05.10 - 22:54 Uhr

Ob es je DEN RICHTIGEN Namen gibt? Man gibt sein Bestes und wenn es dem Kind nicht gefällt, kann man auch nichts mehr machen. So haben wir immer 2 Namen ausgesucht. Und es kommen Phasen, wo meiner Tochter ihr Name nicht gefällt ... da hätte sie lieber ihren zweiten Namen als ersten Namen ... und dann mag sie wieder ihren ersten lieber ...

Beitrag von lysann 21.05.10 - 13:08 Uhr

...hmmm,

vielleicht LORIS? Passt zu DIEGO...#gruebel

Gruß, Lysann#winke

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 13:10 Uhr

#winke
netter vorschlag, aber -NEIN-#freu
da muss ich an den sohn von "lothar matthäus " denken#hicks

Beitrag von lysann 21.05.10 - 13:14 Uhr

...oh, das wollte ich nicht bezwecken...schreckliche Vorstellung!!! #zitter

Ich kann Dir da leider nicht viel weiterhelfen, ich mag gern die " alten " Namen und wenn ich so in meiner Bekanntschaft herum schaue, ist auch nichts Aufregendes dabei...nur:
Louis, Lennox, Max, Joel, Raphael, Levi - der passt auch gut, oder?
Oliver, Luca...

Aber was meinst Du zu Levi??? #winke

LG, Lysann

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 13:28 Uhr

#freu
leviN gefällt mir auch total gut, aber mein mann ist der meinung, das der name zu "weiblich" klingt"#schmoll
genau wie "maxim", den finde ich auch schön, aber kligt angeblich zu sehr nach mädchen#schmoll

Beitrag von lysann 21.05.10 - 13:30 Uhr

Was hat er denn für Vorschläge, Dein Mann?

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 13:38 Uhr

ihm gefallen "joshua" und "lion" hat er vorgeschlagen (deutsch ausgesprochen)#kratz......
ich weiß garnicht, ob das überhaupt ein name ist#freu....

Beitrag von katjafloh 21.05.10 - 15:03 Uhr

Lion gibt es als Name. Bedeutet Löwe und ist die Abkürzung von Lionel. Gibt es im frz., engl. ital. und russischen. (Lionardo, Lionel, Lionet, Lio)

LG Katja

Beitrag von katjafloh 21.05.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

ich war die, die dir den Tiago vorgeschlagen hat. ;-) Wie wäre es, wenn ihr statt Tiago die lange Version Santiago nehmt? Gefällt Dir das?
Weiß jetzt nicht mehr, was ich dir alles vorgeschlagen hatte, aber ich versuche es nochmal.

Wie wäre es noch mit:

Nathan/Nathanael
Paco
Pepe
Ruben
Ricardo
Salvador/Salvator
Margez
Jaron
Marco
Leandro
Emilian/Elian
Raul/Raúl
Joao
Milo
Danilo
Nuno
Nelio
Miguel
Toto
Luano
Jago
Naldo


LG Katja + jannik & elisa


Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 14:49 Uhr

huhu:-)
ne, du verwechselst mich mit einer anderen userin, deren sohn auch "diego heißt, und der "tiago" gefällt#freu
"tiago" stand damals schon bei "diego" zur debatte;-)
"santiago" werde ich meinem mann aber mal vorschlagen:-)

Beitrag von katjafloh 21.05.10 - 14:57 Uhr

Okay, dann war das die andere Userin. Ist aber auch ein Zufall, das Eure beiden Großen Diego heißen. ;-) So oft gibt es doch den Name gar nicht.

Bei den anderen Namen war nix dabei?

Marian
Milan
Lucian
Jaro
Juri
Dennis
Maximus
Maxim
Florian
Julian
Morris
Marlon
Aaron
Jonas
Jonathan
Gabriel
Jakob
Marek/Marik
Luan
Lian
Liam
Simon
Ramon
#kratz ist schon schwer mit Dir. #schwitz

LG Katja,
die jetzt noch Estiander vorschlagen könnte, ist ein Name aus Venezuela, finde ihn aber nirgends in den Namensseiten

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 15:05 Uhr

ja, komischer zufall, aber ich nehme an, du meinst diese userin:


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=2593227

:-)

leider ist da auch kein name dabei#schmoll-trotzdem danke für deine bemühungen....#blume

Beitrag von katjafloh 21.05.10 - 18:00 Uhr

Bitteschön. Gern geschehen, auch wenn ich nicht weiter helfen konnte. Wird ja dann ganz schwierig bei Euch. Vielleicht schaust Du mal im Filmabspann nach Namen. Oder sonst im Fernsehen. Vielleicht hörst Du ja da einen tollen Namen der dir gefällt.

Unser Großer heißt ja Jannik. Den Namen habe ich aus der Doku: Mein Baby. Und er hat mir auf Anhieb gefallen und meinem Mann auch.

LG Katja und noch viel Glück bei der Namenssuche.
Vielleicht gefällt Deinem Mann ja Santiago. #pro

Beitrag von lachris 21.05.10 - 14:38 Uhr


Also eher südländisch?

Wie wärs mit Raoul, Manuel, Nikos, Marco oder Raffael?

CG lachris

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 14:50 Uhr

#winke
#danke für die vorschläge, aber die namen fallen schonmal raus#schmoll

Beitrag von smile1967 21.05.10 - 17:28 Uhr

Hallo

Also passend zu Diego fallen mir ein:
- Matteo
- Manuel
- Emanuel
- Lukas
- Luca
- Marco
- Ricardo

Viel Spass bei der Namenssuche, ist beim zweiten Jungen einfach schwierig! Wir hatten für unseren 2. Sohn auch erst in der 34. Woche einen Namen :-p

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel

  • 1
  • 2