Suche den Namen einen bestimmten Spielzeugs...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karin1983 21.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich beschreibe mal das Spielzeug in der Hoffnung ihr wisst was ich meine. Vielleicht wisst ihr ja auch wo ich es bekommen....


Also man kann damit Türme bauen. Also so ne Art Bausteine. Sie sind aber aus Kunststoff und es sind kleine Noppen dran, damit man es in einander stecken kann. Die Steine gibt es in verschiedenen Formen - rund, rechteckig dünn und dicker und in verschiedenen Farben.....

Hoffentlich hab ich es einigermassen verständlich erklärt.


Danke schonmal für eure Antworten.

LG Karin mit Annika 2,5

Beitrag von dur 21.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo

Vielleicht LegoDuplo?

lg

Beitrag von mips 21.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo Karin,

ich glaube, du meinst "Nopper". Das gabs schon zu meiner Kinderzeit.
Ist ein echt tolles Spielzeug.

LG
Birte

Beitrag von karin1983 21.05.10 - 13:44 Uhr

Hallo Birte,

ja genau das ist es. Danke.

LG Karin

Beitrag von geli03062000 21.05.10 - 13:43 Uhr

....jaaaa, ich weiß was Du meinst, finde sie aber nicht... Mensch.
Lego Duplo ist es nicht ne, da sind doch so ganz viele kleine Noppen dran oder???? Wenn ich was finde, stell ich es ein....

LG aus Köln,

Angelika

Beitrag von nicole2510 21.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo Karin,

diese hier evtl.:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Erstes-Bauen-Steckbausteine-113-Teile/group/1811/product/193690/Produktdetail.productdetail.0.html

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße Nicole

Beitrag von pipers 21.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo...

Meinst du diese hier?
http://www.amazon.de/AMAV-FUN-Bricks-Teile-Noppers-Steck-Bausteine/dp/B002PCNB5C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1274442152&sr=1-1

Das sind Nopper, da gibts auch verschiedene sets von.

Liebe Grüße

Beitrag von geli03062000 21.05.10 - 13:44 Uhr

http://cgi.ebay.de/Steckbausteine-Brix-Nopper-Stecksteine-/110533946050?cmd=ViewItem&pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item19bc562ac2

Ich würde mit Deiner Beschreibung jetzt auf diese Bausteine tippen;-)

Beitrag von karin1983 21.05.10 - 13:46 Uhr

Danke für eure schnelle Hilfe.

Genau das ist es. Nopper. Klasse.

Hab eben schon gesucht und gesucht und nix gefunden.

Euch allen ein schönes sonnige Wochenende.

LG Karin mit Annika 2,5

Beitrag von zahnweh 23.05.10 - 01:36 Uhr

hey cool, #cool

so findet man kindheitserinnerungen wieder!

eigentlich hab ich mir den link mit den noppers nur aus neugier angeschaut, wollte das gelüftete rätsel auch mal sehen und bin fast vom stuhl gefallen. die kenne ich auch noch. sogar als weitergereichtes spielzeug hatte ich die. gabs also auch schon lange vor mir.

das wär sogar eine idee für meine (unsere sind leider wieder weitergereicht worden und dann nochmal). sie baut sehr gern und konstruiert. noch reichen ihr bauklötze und duplo. das ist aber eine sehr gute idee, wenn was anderes klein-vielteiliges ausgediehnt hat.

Danke für die herrliche Erfrischung am Morgen #huepf