Gespräch für Praktikumsplatz als Hebamme - Habe noch ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von honigmelone90 21.05.10 - 14:00 Uhr

Hallo.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber ich versuche es mal. ;-)

Letzte Woche habe ich eine Bewerbung für einen Praktikumplatz als Hebamme geschrieben.
Schon heute kam ein Brief vom Krankenhaus, dass ich nächste Woche für ein Gespräch eingeladen bin.
Ich freue mich! :-D

Da mir der Platz sehr wichtig ist bin ich ziemlich aufgeregt und habe noch ein paar Fragen.
Weiß jemand was mich bei dem Gespräch erwarten wird? Läuft es wie ein übliches Bewerbungsgespräch ab?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. #klee
lieben Gruß honig

Beitrag von hannah696 21.05.10 - 17:39 Uhr

Es gibt ein extra forum für hebammen

http://www.hebrech.de/hebammenforum.html

wie soll dir denn in so einem allgemeinem forum jemand in so speziellen fragen helfen können.

lg

Beitrag von honigmelone90 21.05.10 - 20:40 Uhr

Ich habe darauf gehofft, dass es hier Hebammen gibt oder Frauen die schon mal ein Praktikum gemacht haben.

Aber danke für den Link.

lg