TT-Beratung Berlin

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von binecz 21.05.10 - 14:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

im Netz finde ich irgendwie nichts. Würde gerne nach der Entbindung zu Hause ne TT-Beratung bekommen. Kennt ihr jmd. in Berlin der zu einem nach HAuse kommt und das macht??
Wäre cooooool! :-)

Beitrag von pepperlotta 21.05.10 - 14:26 Uhr

sry aber was ist TT? bzw. worum gehts in der Beratung?#schwitz

Beitrag von binecz 21.05.10 - 14:31 Uhr

TT = Tragetuch.
Da werden einem verschiedene Tücher vorgestellt und man kann gleich mit Baby üben und sich auch für ein Tuch entscheiden :-)

Beitrag von pepperlotta 21.05.10 - 15:58 Uhr

Au man da hätt ich auch drauf kommen können #klatsch aber im Abkürzungsdschungel gerate ich manchmal doch durcheinander :-)

Beitrag von lady_chainsaw 21.05.10 - 15:23 Uhr

Hallöchen,

schon mal hier geschaut?

http://www.traglinge.de/Trageberatung-Berlin.html

http://www.berliner-trageberatung.de/

http://trageberatungbln-brb.blogspot.com/

Gruß

Karen

Beitrag von tragemama 21.05.10 - 17:30 Uhr

Guckst Du hier:

www.trageschule-dresden.de

und hier:

www.clauwi.de

Andrea

Beitrag von brausepulver 21.05.10 - 19:53 Uhr

Welcher Bezirk denn? Ich kenne sehr viele Trageberaterinnen persönlich :-)