pickel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simone-83 21.05.10 - 14:21 Uhr

mein kleiner hat seit sonntag pickel am körper. es fing am brustkorp an. montag sah es eigentlich wieder besser aus, aber dienstag war es schlimmer als sonntag. also bin ich zur kinderärztin. die hat gemeint, er habe halt eine empfindliche haut und diese müsse sich erstmal an stoffe und umwelt usw. gewöhnen (heute genau 4 wochen alt). dazu muss ich sagen, dass ich selbst auch sehr empfindich bin und daher sowie immer bei einem produkt bleibe. z.b. bei waschmittel un so.

die kinderärztin hat uns haut ruhe von euba zum testen mitgegeben. am brustkorb ist nun auch kaum noch was zu sehen, aber mittlerweile bekommt er diese pickel überall mal.

am schlimmsten ist es im nacken-schulterbereic. da habe ich den eindruck, dass es nicht besser wird.

habt ihr vielleicht nen tipp?

danke im voraus.

lg simone

Beitrag von kleenerdrachen 21.05.10 - 15:52 Uhr

Wenn di Pickel sich über den ganzen Körper verteilen könnte auch ein Infekt oder ne Viruserkrankung dahinter stecken. Fiebert dein Kleiner?

Beitrag von simone-83 21.05.10 - 16:32 Uhr

nee, den verdacht hatten wir auch. hat sich aber nicht bestätigt.