An die August-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cindy-11 21.05.10 - 14:32 Uhr

Hallo!
Wollte mal fragen wie es euch jetz geht langsam rücken die Wochen näher.Habt ihr schon alles fertig Kinderzimmer,Babysachen usw.?
Unser babyzimmer kommt nächste Woche und ich freue mich schon total.
Ansonsten geht es mir ganz gut außer das ich ab und zu mal Rückenschmezen hab und ein stechen im Brustkorb.Hab auch keine Fressattacken mehr.

So jetz beginnt das tolle WE hoffe das Wetter stimmt denn wir wollen grillen.

Allen August-Mamis schöne Pfingsten und eine unbeschwerte Zeit.

Lg Cindy+Bauchbewohnerin 29+0SSW#baby

Beitrag von yale 21.05.10 - 14:37 Uhr

Hallo cindy,

ich bin abergläubig,bettchen usw. wird erst gekauft wenn die maus auf der welt ist,da hat denn die Omi auch was von ;-)

Also bis jetzt hab ich bis auf meinen rücken und der Symphyse keine probs,reicht aber auch.

Ich könnt mich zur zeit mit Obst vollstopfen,die rechnung bekomm ich wenig später in form von Sodbrennen#aerger.

Sonst fühl ich mich wohl.

ich wünsch Dir und den anderen Augustis auch noch schöne Pfingsten und ein super #sonne iges Wochenende.

Liebe grüße

yale

Beitrag von tapsitapsi 21.05.10 - 22:57 Uhr

Hey,

du bist aber mutig.

Hast du dir mal die Lieferzeiten der Kinderzimmer und Kinderwagen angeschaut?

Ich würds auf jeden Fall jetzt kaufen. Abholen kannst du es ja erst, wenns Baby da ist.

Und dann willst du das Zimmer erst einrichten, wenn dein Baby da ist.

Da hätt ich gar keine Lust und auch keine Zeit mehr.

Ich freu mich drauf, wenn ich zusammen mit Charlotte ihre alten Sachen wasche und dann in Florians Zimmer räumen werde.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Florian inside (26+5)

Beitrag von mamemaki 21.05.10 - 14:38 Uhr

hi, bin gerade noch im august dabei (letzer tag). mir gehts auch super. habe mein essen auch eigentlich gut unter kontrolle nur gerade heute mussten leider alle kekse die noch zu hause waren weg und in meinen bauch #schwitz sowas blödes aber auch! tagelang hat sich der süsskram bei uns angestaut und keiner hat ihn berührt, und dann muss es ja mal passiern #koch

kinderzimmer gibt es bei uns keines, wir werden warscheinlich wieder mal umziehen bevor die kleine noch 2 wird.. aber am wochenende wollen wir zum ikea und uns bett und wickelkomode anschauen #huepf
freu mich schon!

dir auch ein schönes wochenende! #sonne

Beitrag von kullerkeks2010 21.05.10 - 14:42 Uhr

Huhu:-)

mir geht es so lala...hatte heute termin und hab mich schon auf das 3.sreening gefreut und 3d-bilder, aber nein, da ich letzte woche im kh war und da erst gemessen wurde hat sie es auf den 01.06. verschoben...hoffe da bekommt sie die 3d-bilder noch hin#gruebel

rückenschmerzen hab ich auch und ein stechen im brustkorb...das schlimme ist ja dass ich mit großer wahrscheinlichkeit eine junimama werde#zitter

mein gmh is verkürtzt..hab ja auch schon die lungenreife bekommen und meine fä hofft dass wir die 34.ssw erreichen und wenn dann macht sie 3kreuze#rofl#augen

sonst gehts uns eigentlich gut...der kleine zeigt mir oft wie stark er schon ist mit seinen boxhieben#verliebt

würde auch sogern das schöne wetter genießen, aber muss ja liegen auf der couch:-(

LG Janine + #baby Jeremy inside (29+5)#verliebt

Beitrag von diekleene84 21.05.10 - 14:44 Uhr

Hallöchen,

unser Kinderzimmer wird leider erst Ende Juni geliefert, weiß gar net wie ich das bis dahin noch aushalten soll ;-)

Diese Woche haben wir die Gardinen angemacht und den Teppich verlegt.
Heute habe ich nun wenigstens die Wiege und die Spielecke fertig gemacht, damit überhaupt was drin ist im Kinderzimmer.

Liebe Grüße
diekleene84 #verliebt 25+6

Beitrag von liv79 21.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo,

mir geht's sehr gut (27+6). Hab eigentlich wirklich nix, war nur gerade etwas erkältet.

Der kleine Mann turnt fleißig und den nächsten Termin haben wir in 1 1/2 Wochen, da gibt's dann das 3. Screening und Bilder! #huepf

Das Kinderzimmer ist in Vorbereitung... sprich das ehemalige Gäste-/Arbeitszimmer ist nicht mehr existent, aber das Kinderzimmer noch nicht fertig... Mein Mann muss noch streichen und ein paar andere Kleinigkeiten erledigen. Anfang Juni soll das Zimmer dann kommen, dann können wir aufbauen. Und wenn ich dann ab Ende Juni frei habe, kann ich die ganzen Klamotten in Ruhe waschen und einräumen! #verliebt

Aber morgen können wir unseren Kinderwagen abholen!!!!!!
Statt 12 Wochen Lieferzeit waren's jetzt 10, ich freu mich so!

Und Wahnsinn - 12 Wochen - dann ist unser kleiner Mann vermutlich da!
Oder wer weiß, falls er z.B. 2 Wochen früher kommt sind's ja nur noch 10 #zitter#schwitz#verliebt#freu#huepf

Beitrag von emilysmami 21.05.10 - 14:47 Uhr

Huhu, da unsere Mausi endlich einen Wachstumsschub gemacht hat (nach langem zittern) wiegt sie jetzt 1100g und holt langsam auf.
Mir gehts eigentlich momentan ganz gut, nur meine Symphyse (Schambein) macht so langsam wieder Probleme beim Laufen und beim langen Liegen (also Nachts) auuuaaaaa...
Aber das war ja schon klar, dass das irgendwann kommt, hatte ja bei meiner Tochter auch eine sehr starke Symphysenlockerung und musste deshalb einen KS in der 37.SSW bekommen, ich denke dieses Mal wird die Kleine auch wieder früher "geholt", denn spontan entbinden ist leider nicht drin...
Liebe Grüße Nora 30.SSW

Beitrag von emilysmami 21.05.10 - 14:53 Uhr

PS: Das neue Kinderzimmer (ehemals Büro) ist schon fast fertig eingerichtet. Meine "Große (2)" hat ein neues Bett (90x200) bekommen und ihr Gitterbettchen und den Stubenwagen stolz im Zimmer ihrer kleinen Schwester in Spe plaziert.
Der Wickeltisch ist auch schon "umgezogen" und jetzt fehlt nurnoch eine Lampe und ein Kleiderschrank und eine hünsche Mädels-Bordüre.
Gestrichen haben wir dieses Mal in pastelgelb, denn zwei rosa Zimmer im Haus sind selbst mir zuviel *lach*!
Da wir ja nochmal ein Mädchen bekommen, liegen auch die frisch gewaschenen Babysachen bereit - jetzt fehlt nurnoch die Mausi!

Beitrag von icerose 21.05.10 - 15:17 Uhr

Da wir umziehen werden wir erst im Juni/Juli das Zimmer fertig machen.
Mir geht es super nur habe ich abends öfters mal Rückenschmerzen aber wenn ich mich hinlege gehts wieder. Ich hoffe wir haben bald August *g*

Wünsche euch schöne Pfingsten!

Lg icerose with little Prince inside 25+4

Beitrag von mel2312 21.05.10 - 15:40 Uhr

Wir zeihen im Juni auch in ein Haus um, was wir momentan schon renovieren. Im KiZi haben wir eine Wand blass lila tapeziert, mit ein paar Blümchen drauf, sehr schön sieht das aus :-)
Das Zimmer ist bestellt und kommt wohl Mitte Juni. Ich muß noch 2 Wochen aarbeiten, dann ist Resturlaub gefolgt von MuSchu angesagt, da freu ich mich riesig drauf.
Dann werd ich auch die letzten Sachen besorgen, ach ja das wird toll.

Aber ganz ehrlich gesagt, ich feu mich auch wenn ein Juli Baby wird, lieber ne WOche früher als übertragen, ich glaub da würd ich verrückt werden vor Ungeduld :-)

Sonst geht's mir aber ganz gut, ein bisschen Rückenschmerzen und Kurzatmigkeit und nachts turnt die Maus häufig so doll, dass ich wach werde..

Jaja,die zeit vergeht echt schnell und trotzdem bin ich schon sooooo gespannt....

Viele Liebe Grüße,

Melanie mit Bauchmausi (29+5)

Beitrag von eyestone3 21.05.10 - 16:24 Uhr

Bin eine von den Couch- (bald)- Mamis....:-[

Muß wegen GMH- Verkürzung und weichem Muttermund die Couch hüten (bin ja erst 28.SSW) und unser Bubi ist schon zu weit ins Becken "gewandert".

Also ned viel los mit vorbereiten, allerdings ist schon alles organisiert und sobald mein Schatzi mal ein paar Tage frei hat wird auf- und umgebaut (könnte ja schließlich sein das der Bubi schneller kommt...#zitter

Eigenes Zimmer bekommt der Zwerg ned, Bettchen bleibt bei uns im Schlafzimmer und gewickelt wird im Bad auf der Waschmaschine und tagsüber darf er zeitweise in den Laufstall ins Wohnzimmer...

LG