Rezept für Joghurt Erdbeer-Mousse?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von neekah 21.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo

Morgen Abend erwarte ich Gäste und da Erdbeersaison ist wollte ich eine Joghurt-Erdbeer-Mousse machen? Hat vielleicht wer ein Rezept? :-D

LG
Neekah

Beitrag von mrsviper1 21.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

500g Erdbeeren,
2 EL Orangensaft
75g Zucker
300g Joghurt,
6 Blatt Gelatine
200ml Schlagsahne
2 m.-große Eiweiß

Die Erdbeeren pürieren und mit Orangensaft, Zucker und Joghurt glatt rühren. Die Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen, tropfnass bei schwacher Hitze im Wasserbad auflösen.
Die Erdbeermasse nach und nach einrühren und kalt rühren. Die Masse kaltstellen, bis es zu gelieren beginnt.
Die Sahne steif schlagen und mit den steif geschlagenen Eiweißen unter die Joghurtcreme heben. Die Mousse fest werden lassen.

Lg Tina

Beitrag von neekah 21.05.10 - 16:19 Uhr

Hallo Tina
Klingt lecker. Hast du das Rezept schon mal selbst probiert? :-D

LG
Neekah

Beitrag von mrsviper1 21.05.10 - 16:55 Uhr

Ja habe ich das mache ich in der Grillsaison desöfteren eig. so gut wie jeden 2 tag aus Beruflichen gründen.;-)

Wünsche dir ein schönes WE

Lg Tina

Beitrag von neekah 21.05.10 - 17:04 Uhr

Na dann wird es wohl gut sein ;-)

Viele Dank, dir auch :-D