Frage zu Verhältnis Gelatine-Agar Agar

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von neekah 21.05.10 - 14:46 Uhr

Hallo

Weiss jemand wieviel Gramm Agar Agar ich nehmen muss um ein Blatt Gelatine zu Ersetzen?

LG
Neekah

Beitrag von neekah 21.05.10 - 15:00 Uhr

Und noch eine Frage, wenn ich eine Mousse gelieren möchte, reicht es wenn ich nur einen kleinen Teil der Erdbeeren mit dem Agar Agar aufkoche #kratz ?

Hoffentlich kann mir jemand helfen #hicks

LG
Neekah

Beitrag von nana13 22.05.10 - 11:19 Uhr

Hi,

Da ich meist rezepte mit gelatine sehr selten mache, kan ich es dir so genau nicht beantworten.
ich würde mich da bei ganz auf die angaben von agar agar verlassen.
sollte doch eigentlich auf der packung stehen, oder täusche ich mich da?

so viel ich weis müsste es gehen wen du nur ein teil der früchte mit agar agar aufkochst, aber wen es wichtig ist das es richtig klappt würde ich alles damit aufkochen.

hoffe ich konnte dir etwas helfen, und das ich nicht zuspät dran bin.

lg nana