Mag nicht selber essen :-(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alexandra0276 21.05.10 - 15:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie war das denn bei euch? Haben eure Kiddies von sich aus alleine essen wollen oder habt ihr sie irgendwie dazu gebracht?

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate, ok, sie ist ein Frühchen, 10 Wochen zu früh geboren, also ist sie eh bissel später dran, aber sie hat einfach keine Böcke selbst zu essen.

Die Brotstückchen mantscht sie nur vom Teller auf den Tisch, beim Mittagessen werden auch erstmal die Hände reingepantscht (auch in die Suppe) und sowieso würde sie am allerliebsten bei jeder Mahlzeit mit Brei oder Gläschen gefüttert werden und nebenher was spielen. So ala Mama macht die Arbeit und Mia macht nur den Schnabel auf.

Meine größte Angst ist dabei, dass sie zu wenig Nahrung abbekommt, wenn sie dann nur 5 Nüdelchen isst, also füttere ich halt doch immer wieder.

Ich hab so gar keine Anhaltspunkte wieviel Nahrung so ein Kleinkind braucht. Bei den Babies war das einfacher, da stand die Menge drauf *grins*. #kratz

Hilfe.
Liebe Grüsse
Alex

Beitrag von plaume81 21.05.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

ich denke, dass da die Kinder auch wieder sehr unterschiedlich sind.
Und dass irgendwann der Knoten plazten wird.

Zwergi isst schon sehr lange nur mehr alleine und veweiger das gefüttert werden (das andere Extreme dann...)

Und wenn er dann halt mal nur 5 Nudeln isst, dann sind es eben nur 5.
Ich weiß ja nicht wie es bei deiner Tochter mit dem Gewicht ausschaut, aber Kinder holen sich grundsätzlich das was sie brauchen und ich würde mir darüber keine großen Gedanken machen.

LG

Beitrag von alexandra0276 21.05.10 - 17:25 Uhr

Danke für deine Antwort. Meine Tochter wiegt nur ca. 9,5 kg bei ca. 80 cm. Und aufgrund ihrer Frühchen - Vorgeschichte bin ich da halt immer in Sorge.