Bauch oder Vaginal US Anfang 12.SS??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julius2009 21.05.10 - 15:51 Uhr

Siehe Betreff: ???????????

Beitrag von sunmelon 21.05.10 - 15:56 Uhr

ich bin mir gar nicht mehr so sicher aber ich glaub, das war der erste Bauch US bei mir in der 12. SSW

Grüße Steffi

Beitrag von goejan 21.05.10 - 15:57 Uhr

Also bis zur 12SSW isses eigentlich nur Vaginalultraschall...weil der doc da nich viel sieht. dann erst fängt der bauchUS an, weil er beim ersten "großen" Screening das Kind ja auch vermisst und das macht er der Bauch US. :-)

Beitrag von aaaaaaaaa 21.05.10 - 15:59 Uhr

Also bei mir wars noch Vaginal beim 1. Screening ...

Beitrag von nele27 21.05.10 - 16:01 Uhr

Bei mir wars bislang immer vaginal (zuletzt gestern in KH)

LG, Nele
14. SSW

Beitrag von mausie47 21.05.10 - 16:01 Uhr

bei mir wars in der 12.ssw auch noch vaginal bei beinem Fa! In der 10.ssw war ich bei einem Vertretungsarzt und der hat auf dem Bauch geschallt. Von dem hatte ich auch das beste US Bild ;o)

Liebe Grüße
Mausie 18.ssw

Beitrag von sunmelon 21.05.10 - 16:07 Uhr

Also ich habe nochmal auf meine Bilder geschaut. Das war Bauch US, da hab ich auch mein erstes 4D Bild bekommen und ich kann mich nicht erinnern, dass er ein 4D mit dem Vaginal US machen konnte.

Da war meine Maus auch schon 4,5 cm groß, hatte Kopf und die ersten Andeutungen von Gliedmaßen. :-)

Ich denk, es kommt einfach auf dem FA an. Lass dich überraschen.

Grüße Steffi

Beitrag von santaclause 21.05.10 - 16:11 Uhr

ich hatte ab der 12. woche immer beides.
weiß nicht weshalb sie das macht.

Beitrag von summerbaby2010 21.05.10 - 16:13 Uhr

Ich bin ja schon in der 28. SSW Woche, aber bevor US von oben gemacht wird, wird bei mir immer vorher US von unten gemacht, weil sie jedes Mal nach dem Muttermund schaut!