Browser

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von alice07 21.05.10 - 16:45 Uhr

Hallo,

immer wenn ich Urbia öffne kommt eine Meldung ich verwende einen veralteten Browser.

Da ich von Computer nicht wirklich viel Ahnung habe wollte ich hier mal fragen was das bedeutet.
Was ist der Browser und wofür braucht man den? Bitte nicht auslachen.

Er gibt mir ein paar Möglichkeiten von Browsern Firefox 3.5, Safari 4, Google Chrome.
Der Internetexplorer 8 das weiß ich zufällig verträgt sich nicht mit unserem Fujitsu Siemens Notebook da laufen glaub ich ein paar Sachen nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von goldtaube 21.05.10 - 16:50 Uhr

Der Browser ist das mit dem du die Seiten im Internet aufrufst. Welchen nutzt du denn da?

Ob sich der Internet Explorer 8 mit deinem Notebook verträgt hat nichts mit dem Notebook zu tun, sondern viel mehr mit dem Betriebssystem (Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder doch irgendeine Linux-Variante?)

Welches Betriebssystem hast du denn und wenn Windows, mit welchem Servicepack?

Beitrag von alice07 21.05.10 - 17:04 Uhr

keine Ahnung welchen Browser ich nutze wo kann man das nachschauen?

Wenn ich den Computer starte kommt als Startseite Google aber das hat glaub ich nix mit dem Browser zu tun, oder?
Als Betriebssystem hab ich Windows XP

Ich sag doch ich habe keine Ahnung #schmoll

Beitrag von goldtaube 21.05.10 - 17:18 Uhr

Wenn du die Startseite von Google hast, ist das Fenster in das geöffnet ist der Browser. Da rufst du ja auch alle anderen Internetseiten auf.
In der Regel erkennt man den Browser schon am Symbol oben links im Browserfenster: Ein Fuchs mit einer Erdkugel ist der Firefox, ein e ist der InternetExplorer.

Desweiteren steht es auch ganz oben im Fenster neben dem Symbol. Z. B. Windows Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera usw.

Beitrag von chiquitaman 24.05.10 - 10:36 Uhr

Hallo, guck mal ob du im oberen Bereich Deines "Internetanguckprogramms" (den Browser) ein kleines Fragezeichen entdeckst- dort anklicken und da sollte irgendwo unter >Info< die Versionsnummer deines Browsers stehen- der Internet Explorer 8 ist wirklich was für neuere Rechner....Oldtimer schaffen den eher nicht.