Unterschied Pre/1er

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nicole7 21.05.10 - 16:53 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und trinkt 600-700 ml Pre.

Mein Mann hat nun angeregt auf 1er umzustellen, ich bin da skeptisch, würde lieber bei Pre bleiben.

Was ist der große Unterschied denn?
Kcal sind identisch, nur in 1er ist Stärke. Ist das alles?

Dann bleib ich lieber bei Pre, soviel schafft sie davon ja auch noch nicht und sie ist eh eher ein Fliegengewicht.

Was meint ihr??

LG
Nicole

Beitrag von mutschki 21.05.10 - 17:13 Uhr

huhu

ja,das ist alles,die 1er kann man auch ab der geburt geben,nach bedarf.mein kleiner bekommt auch schon die 1er,er spuckt davon kaum noch und ist zufriedener,er kam die letzten tage immer schon nach 1-1,5 std und hat danach wieder alles ausgespuckt und bacuhweh...seit der 1er ist es nicht mehr so.
aber wenn deine kleine gut mit der pre zurecht kommt,brauchst du auch nicht umstellen,manche geben bis nach dem beikost nur pre und gar keine 1er etc...

lg carolin

Beitrag von kathrincat 21.05.10 - 17:24 Uhr

man gibt pre oder 1er von anfang an und bleid dabei solange die kleinen flaschenmilch bekommen, pre ist mehr wir muttermilch daher auch besser zum zufüttern, 1er enthalt etwas mehr stärke dadurch ist ist etwas dicker und die kleinen spucken damit meist weniger, man gibt beide nach bedarf und soviel gewollt wird.

Beitrag von nicole7 21.05.10 - 17:27 Uhr

Prima!

Ronja hat in ihrem ganzen bisherigen Leben erst überhaupt 3x gespuckt, sonst kommt nie auch nur ein Tröpfchen raus, somit bleib ich bei der PRE!

Danke euch

Beitrag von kathrincat 21.05.10 - 17:59 Uhr

ja, würde ich dann auch sagen, auch da ihr euch für pre entschieden habt.