4 wochen altes baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von murmel-87-koeln- 21.05.10 - 17:41 Uhr

hey leute ich mal ne frage an euch und zwar mein kleiner ist jetzt 28 tage alt und er hatte recht viele haare auf dem kopf.

seit 2 tagen gehen ihm oben alle haare aus er ist richtig kahl.

und er hat so ne weise ganz dünne schicht auf dem kopf die bis zu den augenbrauen geht.und er ist dort auch fleckich mit rot weiss und so.

hat auch pickelchen im gesicht mehrere.

ws kann das sein muss ich mir sorgen machen ???

ich mache mir sorgen weil ich nicht weis was es ist es ist mein erstes kind.

gruss annika mit #baby paul 28 tage alt

Beitrag von sawa1985 21.05.10 - 17:55 Uhr

hallo Annika,

das hört sich nach Milchschorf und Neugeborenenausschlag an. Ist im Grunde harmlos. Luca hat den Ausschlag auch und haben vom KiA ne Creme bekommen, hilft super :-) Die kahle Stelle ist wahrscheinlich da, wo er meistens drauf liegt, oder? ist aber ebenfalls normal :-) also kein Grund zur Panik:-)

Lieben Gruß
Sabine mit Saskia (3) und Luca (12 Wochen)

Beitrag von mel_p 21.05.10 - 18:39 Uhr

Hallo annika!

Ja das hört sich wirklich nach milchschorf an! Eigentlich ganz harmlos!
Und das mit den haaren auch! Jermaine hat auch 3 glatzen mittlerweile am kopf! und zwar an den stellen wo er immer drauf liegt! und überhaupt im allgemeinen hat er sehr dünne haare bekommen!

Also du musst dir keine sorgen machen! Die haare wachsen wieder! und mit dem milchschorf einfach mal zum kinderarzt! weil der kann unter umständen auch sehr doll jucken bei dem kleinen!


LG mel

Beitrag von zotti28 21.05.10 - 18:43 Uhr

Hallo Annika..

also was Du auf dem Kopf beschreibst, klingt nach Milchschorf, was unbedenklich ist. Das hat mein Murkel ( 4 Monate ) auch noch. Die Pickelchen klingt nach Neugeborenen Akne, hatte mein Murkel auch. Meine Hebamme sagte das ich mir kein Kopf machen muss, das es wieder besser wird und es ist wirklich besser geworden.

Musst Dir keine Sorgen machen, wenn es ihm sonst soweit gut geht.

Liebe Grüße zotti und #baby Murkel 4 Monate