Umfrage: Was esst ihr "danach", weil ihr jetzt verzichten müsst?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigerin73 21.05.10 - 17:44 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt will ich´s auch mal wissen:

In der Schwangerschaft soll/darf man ja einige Sachen nicht essen und trinken. Manches fällt einem leicht, anderes nicht so. Was werdet ihr euch gleich nach der Entbindung zum Essen gönnen, wenn es wieder erlaubt ist?

Ich fang mal an: SUSHI! #verliebtKlar, das isst man ja eh´nicht ständig, weil es ja doch nicht ganz billig ist, aber DARAUF völlig verzichten fällt mir am schwersten.
Und mein Sommer-Lieblingsgetränk Gin-Tonic muss dann noch änger warten - so bis nach der Stillzeit...

Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt!

Gruß

tigerin73 mit Laura (3,5) und #ei Annika inside (21. SSW)

Beitrag von griesklein 21.05.10 - 17:46 Uhr

Pfefferbeisen #mampf

Beitrag von tartaruga81 21.05.10 - 18:00 Uhr

...die esse ich aber jetzt auch gerne!

Beitrag von tdhille 21.05.10 - 17:49 Uhr

Sorry, keine Ahnung. Hab mir wahrscheinlich auch noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich erst in der 8. SSW bin! #schein

Und auf viel muss ich eh nicht verzichten. Sushi mag ich eh nicht, genau wie Leberwurst oder ähnliches. Salami ist auch nicht umbedingt mein Ding! Also, keine Ahnung!! ;-) Cola vielleicht!! Aber gelegentlich darf man die ja auch trinken!! ;-)

Lg Tanja #sonne

Beitrag von leni...86 21.05.10 - 17:52 Uhr

Hi,
also ich werde erstmal mir ein schönes Glas Sekt gönnen,hihihihi
dann werde ich wieder schön lecker Schafskäse essen hmmmm! Cola wieder mehr trinken aber irgendwie hab eich mich schon ans wasser trinken gewöhnt und macht den Durst schneller weg!

und sonst fällt mir gerade nichts ein...;O)#mampf

Beitrag von berggeister 21.05.10 - 17:50 Uhr

SUHSI!

Obwohl, ich hab jetzt den Toxotest gemacht und meine Hebamme direkt nach Sushi gefragt und mit ihr darüber gesprochen. Sushi isst man ja schon als "normaler Mensch" nur bei wirklich sehr vertrauenswürdigen Läden. Und sie hat gesagt man ernärt sich ja nicht ausschließlich davon. Also ich kanns essen!:-D

Beitrag von lisa2202 21.05.10 - 17:52 Uhr

hallo zusammen

also ich habe meiner mutter schon gesagt das sie mir direkt nach der entbindung ein mettbrötchen ins KH bringen soll:-D

...ich esse das sonst soooo
mega gerne und jetzt darf ichs nicht :-(

LG

Lisa & #ei Luca (31.ssw)

Beitrag von sara1988 21.05.10 - 17:52 Uhr

Also ich freu mich schon echt auf ein Brötchen mit mett#mampf und auch salamie und räucher schinken... ist zwar nicht das besonderste essen aber ich hab da so ein appetit drauf!

Meine Mutter hat mir versprochen das sie mir das in KH bringt... naja dann muss ich mich noch etwas gedulden*g*

LG

Beitrag von -die-nici- 21.05.10 - 17:52 Uhr

Ich glaube Tiramisu oder Mousse au chocolat, mhm oh lecker, jetzt hast du mich aber auf was gebracht #hicks #verliebt

Bisher kam ich aber gut damit zurecht. Was viel schlimmer war:
letzte Woche war ich in der Stadt und da war ein Reibekuchenstand und ich wollte mir unbedingt welche holen, hatte von jetzt auf gleich einen riesen Heißhunger darauf. Wollte aber vorher noch kurz in einen Laden rein. Als ich wieder rauskam und mich anstellte bekam doch tatsächlich die Frau vor mir die letzten 3 #schock #schmoll #heul Jetzt habe ich die Tage gezählt und morgen mittag um 12 Uhr steh ich da vor der Bude und wehe ich bekomme wieder keine!!! #rofl

Nici mit Marlies 21+4 #verliebt

Beitrag von mei75 21.05.10 - 17:59 Uhr

ohhhh ,da fällt mir einiges ein: ein dick belegtes Räucherlachsbrötchen oder Ziegenkäse oder einfach nur ne Weinschorle.Hab ja auch nur noch 8 Wochen zum Warten#huepf

Beitrag von schneggge 21.05.10 - 17:56 Uhr

1. mindestens 1 Kilo Roastbeef
2. 2 Kilo Tiramisu
3. Spargel MIT GERÄUCHERTEM SCHINKEN, die SS-Version mit Kochschinken ist sooooo doof
3. 1 Becks Green Lemon
4. 10 weich gekochte Eier


jaaaaaaaaaaaaaa#mampf#mampf


Da freue ich moch total drauf..#huepf

Lg Nina 26 ssw

Beitrag von sommersonne2 21.05.10 - 17:58 Uhr

Nichts, weil ich alles Esse was ich möchte und was ich vorher auch gern gegessen hab ;-).

vg #winke

Beitrag von alessa-tiara 21.05.10 - 18:56 Uhr

unterschreib ich so..

Beitrag von lalinn 21.05.10 - 17:58 Uhr

ein weich gekochtes Ei!!!! Und ich hab noch sooooo lang vor mir!!!!

Beitrag von luix83 21.05.10 - 18:00 Uhr

Hi,

also jetzt denk ich auch noch an an leckeres Mettbrötchen nach der Entbindung#mampf Wie es dann wirklich ist weiß ich nicht!Bei meiner Tochter hat ich kurz nach der Entbindung das Verlangen nach Stillsaft der so extrem schön nach Eisen schmeckt!#schein

Lg luix83+ #blume2J +#ei#klee36.SSW

Beitrag von golden_earring 21.05.10 - 18:04 Uhr

Da ich nicht stillen werde möchte ich danach einen Sambucca #freu
und ein mettbrötchen. Aber ansonsten darf ich ja bis auf Steak medium, Tartar, Mett und Sushi eh alles essen und hab da nicht SO das verlangen..

Beitrag von moccassine 21.05.10 - 18:03 Uhr

:-D mein Mann sagt immer das er mir direkt ein Salami Brötchen und ein Cola-Bier nach der Entbindung ans Bett bringt! ;-) Kuck ihm nämlich immer ganz sehnsüchtig ins Glas und auf den Teller.
Man hat natürlich immer auf die Dinge soooo große Lust, die absolut Tabu sind! #mampf
Aber wir wissen ja für was wir verzichten. #verliebt

Schöne Zeit Dir noch...

Beitrag von carlos2010 21.05.10 - 18:12 Uhr

SUSHI,SUSHI und nachmals SUSHI!!

habe schon zu meinem Mann gesagt, dass das seine erste Amtshandlung sein wird, wenn ich wieder zu Hause bin: Mir eine Riesen Portion Sashimi zu holen. Ich liebe das Zeug und das ist auch echt das Einzige, was mir wirklich fehlt!

LG

Beitrag von saubaer 21.05.10 - 18:13 Uhr

also ich vermisse nichts ;-)
hmm vielleicht ein schönes steak, medium ;-)

Beitrag von babylove05 21.05.10 - 18:19 Uhr

Hallo

Sushi ist auch GANZ oben auf der liste .... ausserdem da ich nicht Stille werd ich mich erstmal eine leckern Alkoholreichen Pinacolada rein ziehen ( nach dem ganzen nerven stress den mir mein Ex in der ss gemacht hat und ich auf alles verzichtet hab , Nervenzigarette oder der nervenschluck alk ... hab ich mir das verdient )

Ansonsten Leckeren Käse ( bin eine totale Käsemaus und esse alles an käse und das ist echt schwer mometan darauf immer zuverzichten )

Lg Martina

Beitrag von annabarbara 21.05.10 - 18:36 Uhr

Sushi

und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel #fest#glas;-):-p#huepf#hicks

Beitrag von kitty71 21.05.10 - 18:44 Uhr

Tête de moine! Ich kann's kaum erwarten!!
LG
Kitty

Beitrag von furby84 21.05.10 - 19:05 Uhr

Mettbrötchen, Cola, Pfefferbeisser .... #mampf
aber da gibt es bestimmt noch mehr was mir nur gerad net in Sinn kommt....

LG Pia

Beitrag von icerose 21.05.10 - 19:40 Uhr

Pfefferbeisser und Mettwurstbrötchen ;-)

Beitrag von lina7826 21.05.10 - 19:51 Uhr

eine Stange Jägersalamie und ein grosses Stück Appenzeller Käse#mampf

  • 1
  • 2