wann??????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mafti80 21.05.10 - 18:07 Uhr

hey mädels ;-)
am mittwoch war ich bei meiner fa,sie sah einen "folikel",schleimhaut war bei 7,5mm.
Wann ist denn mein eisprung?stimmt das was sie meinte,das er in zwei tagen (heute) ist?woher weiß die das??
wann herzeln ;-),heute???
danke

Beitrag von lilie80 21.05.10 - 18:09 Uhr

sie wird ihn ausgemessen haben. so ein Folli wächst ca. 0,1-0,2mm am Tag- und bei 20mm springt der Folli. also hat sie den ES-Termin ausgerechnet ;-)
und am besten schon gestern herzeln, aber heute auch auf jeden Fall nochmal und morgen noch eins nachlegen :-p und wann immer ihr Lust dazu habt ;-)


LG

Beitrag von karra005 21.05.10 - 18:12 Uhr

Wie hoch die Schleimhaut aufgebaut sein muss, weiß ich nicht, aber ein Follikel ist dann zum Sprung bereit wenn es zwischen 2 und 2,5 cm groß ist.
Und das kann eine FÄ auf dem US erkennen. Sie kann allerdings nur grob eingrenzen wann der ES passieren wird. Den ES selber kann man auf dem ES nicht sehen und auch nur "grob" sagen wann er geschehen wird, da jede Frau unterschiedlich lange Follikelreifungen hat.
Wann du herzeln solltest, sollte man aber wissen, finde ichm, wenn man dabei ist am baby zu basteln. Dass es besser ist einige Tage vor dem ES Sex zu haben sollte bekannt sein. Da du ja nie genau sagen kannst, wann dein ES denn nun genau sein wird. Außer er wird medikamentös ausgelöst.