Und nun? Puregon-Frage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 77elch 21.05.10 - 18:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich hab da mal eine dringende Frage: Ich habe PCO und stimuliere den 1. ZK mit Puregon. Ich komme geade von der Folli-Schau. Bisher ist kein Leit-Folli heran gereift, darum hat der doc die Dosis erhöht (von 50 IE auf 66 IE). Jetzt wollte ich mich eben spritzen und da waren nur noch ca 37 IE in der Ampulle! #schock Was mache ich denn jetzt? In der KIWU.Klinik ist schon Feierabend und die neue Ampulle kommt erst morgen früh in der Apotheke an. #schwitz
Soll ich es einfach bei der geringeren Dosis belassen oder morgen früh den Rest nachspritzen?

Sowas, und ich hab extra noch darauf hingewiesen, daß die Ampulle nicht mehr reicht, aber die meinten, die Dinger seien eh immer überfüllt, das würde schon noch reichen! #klatsch Und nu hab ich den Salat!!!

LG Tanja +#stern +#stern

Beitrag von mareike71 21.05.10 - 18:59 Uhr

hallo ! ja ich denke morgen früh nachspritzen ist o.k. !
denke ich... genau wissen tu ich es auch nciht.. habe aber hier schon gelesen, dass manche sogar einen Tag aussetzen.........................
viel glück #klee#klee#klee#klee

Beitrag von 77elch 21.05.10 - 19:29 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich denke, ich werde es dann wohl bei der halben Dosis belassen. Heute war ja eh noch kein Folli ran gereift.

Beitrag von julimond28 21.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo Tanja,

ich würde es auch bei der halben dosis heute belassen! Bei PCO muss man ja meist mit ziemlich viel fingerspitzengefühl stimulieren!
Denke deswegen ist es schon ok!
lg