Soll ich ins KH fahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -trine- 21.05.10 - 19:05 Uhr

Huhu #winke

bin mir so unsicher, weil mein Bauch heute den ganzen Tag sticht. Es ist echer rechts seitlich und immer etwa die gleiche Stelle.
Tut dann kurz weh und dann ist es wieder weg.

Hab die Hebamme angerufen und die meinte, es wäre schonmal gut, dass der Bauch dabei nicht hart wird. Sie meinte, wenns schlimmer wird, soll ich fahren... #zitter

Sie meinte noch: "Nicht, dass es Blinddarm ist..." #schock#schwitz

Würdet ihr fahren oder soll ich lieber warten?

Liebe Grüße Trine (20. SSW)

Beitrag von -trine- 21.05.10 - 19:06 Uhr

Wäre es egal, in wlches Krankenhaus ich fahren würde?

Das nächste ist nicht das, was zu meinem Kreis gehört... #kratz

Beitrag von babylove05 21.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo

im grunde ist es egal ... sollte halt eine Schwangeren Abteilung haben ... gibt auch Khs die kein Kreissaal haben ...

Ob du fähsrt musst du wissen.. ich bin da nicht so schreckhaft , und fahr nur wenn es echt nicht mehr geht oder halt bei Bltungen ( hatte ich anfang der ss) und einmal bin ich hin weil ich im Schnee ausgerutsch bin und hingefallen bin .


Lg Martina

Beitrag von 2911evelyn 21.05.10 - 19:08 Uhr

es ist immer schwer, dass so zu sagen...das musst du selber abwägen...ich war heut auch schon "notfallsmässig" bei meiner fa....
besser einmal zuviel als einmal zuwenig, oder...?

alles gute
laura

Beitrag von sterngold 21.05.10 - 19:10 Uhr

hallo

also welches kh ist egal ich wohne auch in hro und habe in güstrow entbunden.

ja das mit deinem stechen weiß ich jetzt auch nicht aber es kann schon mal sein das hier mal zwickt und denn wieder da also solange du jetzt keine richtige dollen schmerzen hast oder dein bauch hart wird denn würde ich es nur beobachten.

lg yvonne

Beitrag von -trine- 21.05.10 - 19:11 Uhr

Ja, ich weiß schon, dass ich es selber wissen muss...

Trotzdem kann ich nicht abschätzen, ob ich jetzt wegen einem Wehwehchen fahren soll, oder nicht.

Es sind keine Schmerzen, die ich nicht aushalten könnte.

Beitrag von babylove05 21.05.10 - 19:16 Uhr

LOL aber wenn du es schon nicht weiss wie sollen wir es wissen ... leider ist verdiagnose echt schwer.... bevor du dich verrpckt machst fahr .. dann lieber einmal zuviel als zuwennig .. vorallem wenn du jetz selber keine ruhe findest.....

Lg Martina

Beitrag von -trine- 21.05.10 - 19:19 Uhr

Hmm, wollte ja nur wissen, ob ihr wegen sowas fahren würdet. Es ist meine erste SS und ich weiß nicht, ob man bei Kleinigkeiten schon fahren soll.

Fühle mich nicht als Notfall, aber bin etwas verunsichert. Hab aber auch keine Lust, dass die mich im KH auslachen...

Beitrag von babylove05 21.05.10 - 19:25 Uhr

Hallo

sollte ja auch keine böse antwort sein udn kein angriff ... aber leider kann dir halt keiner von uns sagen ob du fahren solltest oder nicht , da wir die schmerzen ja nicht einschätzen können ...

ich weiss in der erstn ss neigt man oft zu überreaktion ... aber wiegesagt du musst es wissen... und ob du dich als Notfall fühlst ist ja eigtlich egal , wenn es dich berühigt hinzufahren dann mach es , es wird dich da im Kh keiner steinigen oder böse anmachen ( zumindest in einem gute Kh sollten jede schwangere bedenken ernst genommen werden ) .....

Also wenn du dich dann besser fühlst fahr , falls du eher das gefühl hast das es normale Dehnschmerzen sein könnten dann wart nochmal ab und fahr wie deine Hebi sagt wenn es schlimmer wird oder garnicht merh weg geht....

Lg Martina

Beitrag von shadow-91 21.05.10 - 19:11 Uhr

Wenn es der Blinddarm währ würdest du dich vor Schmerzen krümmen und der Schmerz währ durchgehend.