Portionierbecher für Beikost?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bebek1517 21.05.10 - 19:40 Uhr

Hallo Mamis

ich werde bald mit der Beikost beginnen und möchte für meinen Sohn selbst kochen.#koch
Ich habe da ein tolles Buch mit Rezepten. Man kann für einen Monat vorkochen und alles einfrieren.

Jetzt frage ich mich, wo ich das alles rein füllen soll.... Kann man irgendwo kleine Portionierbecher kaufen?

Wie macht Ihr das?#kratz

Liebe Grüße


Bebek & Cebrail #verliebt(fast 5 Monate, der bald seinen ersten Brei bekommt)#mampf

Beitrag von eva1082 21.05.10 - 19:59 Uhr

ich hatte das in den Via-Bechern von Avent. Die sind bei der Handmilchpumpe dabei oder Du kannst sie auch so kaufen .

Beitrag von caramaus 21.05.10 - 20:22 Uhr

Ich habe die hier gekauft und bin super zufrieden.

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF613-20-Aufbewahrungssystem/dp/B000WM7LJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1274465921&sr=8-1


Vorher hab ich in Eiswürfelformen eingefroren und dann in gefrorenem Zustand in eine Gefriertüte gegeben. Das ist am Anfang besser, weil da die Portionen, die die Kleinen schafen, noch so mini sind.

Beitrag von pizza-hawaii 21.05.10 - 20:29 Uhr

Ich hab auch die Becker von Avent, kann ich nur empfehlen! Gibt auch Aufsätze dafür und Du kannst sie dann als Flasche benutzen!

pizza

Beitrag von minolo123 21.05.10 - 22:16 Uhr

Ich habe mir die Schälchen von Nuby gekauft. Gibts in der Drogerie (Drogeriemarkt Müller) und sind nicht so teuer wie die von Avent. 6 Stück kosten um die 5 Euro. Sind spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet und gefriergeeignet. Also ich bin sehr zufrieden damit.
lg