Ist Spieluhrmelodie wichtig?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -trine- 21.05.10 - 19:59 Uhr

Findet ihr die Melodie wichtig?

Hab jetzt eine gefunden mit "Somewhere over the rainbow". Das find ich eigentlich total schön.

Jetzt meint mein Freund, dass eine klassische Melodie besser sei, beispielsweise von Mozart... #augen

LG Trine

Beitrag von aliciakommt 21.05.10 - 20:02 Uhr

Wichtig für was denn? Also meine Tochter schläft super mit ihrer Mozartmelodiespieluhr. Und als die neulich in der Wäsche war, hat sie auch super mit ihrer anderen Sandmännchenmelodiespieluhr geschlafen.
Sie schläft aber im Auto am Besten wenn wir Eminem hören.

Ich würde immer (IMMER!) eine Melodie nehmen, die auch ihr noch nach dem 1000sten Mal gut hören könnt.

LG*N

Beitrag von bine3002 21.05.10 - 20:28 Uhr

Ich glaube, wenn Mozart seine Musik aus der Spieluhr hören könnte, würde er sich im Grabe umdrehen. Spieluhrmusik hat ja nun wirklich mehr etwas mit der eigentlichen Musik zu tun. Und bei klassischer Musik sind es genau die vielen kleinen Details, die eine "fördernde" Wirkung haben.

Beitrag von kathrincat 21.05.10 - 20:29 Uhr

für was, die sollte dir gefallen.

Beitrag von angie-baby 21.05.10 - 20:41 Uhr

Hallo
wo hast du die Uhr den gesehen?, denn mein Mann liebt dieses Lied über alles und meinte auch das das Lied echt schön zum Baby passen würde. Wenns die zum kaufen gäbe das wäre toll.
Lg angie

Beitrag von berry26 21.05.10 - 21:09 Uhr

Gibts von Sigikid!!!

Beitrag von angie-baby 21.05.10 - 22:17 Uhr

Danke dir! hab gleich eine Bestellt wird sich mein Mann tirisch freuen!

Beitrag von jessy2509 22.05.10 - 11:43 Uhr

Hallo :-)

ich habe auch eine mit Somewhere over the.... Mein liebster hat sie mir bei Ernstings Family gekauft.

LG
Jessica