neuen läpiii und eine frageeee

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lumache 21.05.10 - 20:02 Uhr

möchte bei meinen neuen läpi gerne den ton etwas leiser stellen oder auch mal aus im ziffernblock sind zwar tasten mit son lautsprecher zeichen und minus und plus und einmal ne taste wo man ton ausstellen kann,aber wenn i da drauf klicke passiert leider nix.kann mir da jemand helfen???
der läpi is von compaq

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=0&isHappy55=false&CategoryName=sh4324612&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=mcZ_AAABAEQAAAEod0FNPIQ5&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=
dieser ist eshoffe der link funs jetzt auch.
also bitte um hilfe leute.

lg lumache

Beitrag von .elfe 21.05.10 - 23:00 Uhr

Da mußte die Fn-Taste (Funktionstaste is neben STRG bzw. CTRL) + die gewünschte Taste von Dir drücken.
LG

Beitrag von lumache 22.05.10 - 08:22 Uhr

ich dank dir.
hast du dir den läpi angesehen???
nebakannte meinte den kann ich nehmen der sei gut,jetzt spiel ich aber das spiel myfreefarm und irgendwie stockt er bei dem spiel,beim scrollen und so auch woran liegt das denn???
andere spiele funktionieren,bei gametwist läuft es super zum beispiel.


lg lumache

Beitrag von .elfe 22.05.10 - 18:30 Uhr

Ist das ein Browsergame?
Ich denke dann liegt es eher am Server.

Zu Deinem Notebook, der Prozessor ist gerade noch ok, der Speicher ist schon ziemlich wenig für Win7 64bit (das möchte gerne 4GB Speicher) und die Grafikkarte/bzw. der Chipsatz onBoard ist ziemlich naja.
Vielleicht haste ja noch ein paar Euros übrig, dann besorg Dir noch einen Riegel Speicher.

LG elfe

Beitrag von tweety25883 24.05.10 - 14:09 Uhr

Hallo

Du scheinst ja etwas Ahnung zu haben von Lappis und ihren Speicher bzw. deren Leistung. Überlege auch, ob evtl nen besserer fällig wäre, als der, den ich hab.

Wenn ich im Netz bin, hab ich meist mehrere Fenster offen und das ganze läuft mittlerweile total lahm. Der lief anfangs besser. Mir wurde gesagt, ich soll ihn komplett platt machen, aber dazu muss ich erstmal die Daten sichern und auch die Installations CDs brennen (bei Acer werden keine mitgeliefert).

Von den Daten hab ich

AMD Athlon 63x2 dual-core Prozessor
Up to 1407 MB NIVIDIA GeForce 7000M Turbo Cache
3 GB DDR2
320 GB HDD
DVD Super-Multi DL

Lohnt es sich den platt zu machen um wieder Geschwindigkeit zu bekommen?

LG Tweety

Beitrag von .elfe 24.05.10 - 20:11 Uhr

Hey Tweety,

platt machen lohnt sich immer.
Welches Betriebssystem haste denn drauf?
Es kommt immer darauf an was man mit dem Laptop machen möchte doch aus einem Golf kannste nun einmal keinen Porsche machen.
Etwas älter ist es ja nunmal, also eine Überlegung wäre es wert sich mal ein neues Spielzeug zuzulegen.
Hier kannste auch mal stöbern:
http://www.notebookcheck.com/

LG elfe

Beitrag von tweety25883 24.05.10 - 20:21 Uhr

Ich hab jetzt Vista drauf.

Hab von ner Freundin den Rat bekommen mir den C Cleaner runter zu laden und durchlaufen zu lassen. Hat auf jeden Fall schonmal was gebracht ach und meine Treiber hab ich auch gebrannt bekommen.

Danke für den Link.

LG Tweety

Beitrag von .elfe 24.05.10 - 22:13 Uhr

Mach ihn platt!
Solche Progis bringen auf Dauer nix.
Brenn Deine Daten und dann gehts los. Nur Mut! ;-)
LG elfe

Beitrag von tweety25883 25.05.10 - 08:12 Uhr

#danke, dann werd ich mir die Woche mal die Zeit nehmen.

LG