säugling wird nicht satt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aymel 21.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt. Hatten Anfangs die HIPP HA Pre, da er davon nicht mehr satt wurde sind wir auf HIPP HA 1 umgestiegen und auch davon wird er nicht satt, er trinkt davon die Menge von 160ml die ab dem 2. Monat empfohlen wird, die trinkt er aber nur auf 2 Etappen mit Pause. Sitze dann 1 Stunde da bis er mal satt ist.

Was meint ihr soll ich die Marke wechseln? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich weiß noch damals wurden meine großen von der HIPP auch bald nicht mehr satt, weiß aber nicht mehr welche ich danach genommen hab.


Würde mich auf Tipps und Ratschläge freuen

lg aymel

Beitrag von koerci 21.05.10 - 21:02 Uhr

Ein Säugling mit gerade mal 2 Wochen braucht soviel Engergie zum Wachsen, da ist es ganz normal, dass sie viel trinken.
Von "wird nicht satt" kann man da nicht sprechen.

Gib ihm einfach soviel er möchte. Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte und treffen nicht auf jeden Säugling zu.

Lg
koerCi