SS : darf ich Schafskäse oder Mozzarella essen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexandra-h 21.05.10 - 20:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben !!!!
Wir wollte mir einen Salat machen und würde gerne Schafskäse mit rein mischen. Auf der Packung steht aber nur " in Salzlake gereift" und nix von pastoriesiert. Bei Mozzarella würde mich das auch mal interessieren. Habe auch schon überlegt ob ich nicht mal nach Laktosefreiem Schafskäse gucke, denn den müßte ich ja essen können. Hat einer Ahnung ??? Währe Euch dankbar ;o)
Liebe Grüße Alexandra

Beitrag von kleenerdrachen 21.05.10 - 20:29 Uhr

Darfst beides essen, wenn Käse aus Rohmilch ist, dann muss das deutlich drauf stehen. Nur frisch aus derKäsetheke, wenn Käse offen lag oder in offenen Gefäßen, dann solltest du lieber verzichten.

Beitrag von angie4 21.05.10 - 20:34 Uhr

Du solltest auch keinen Camenbert, und sonstige Art von Schimmelkäse (sorry aber mir fällt grad der richtige Name nicht ein) und Ziegenkäse essen, hab extra eine Liste von meinem FA erhalten zwecks Käse, da ich keine Wurst esse (außer Salami) die ich leider nicht mehr essen darf. Schafskäse weiß ich nicht, hab die Liste nicht zur Hand, sonst würd ich kurz nachsehen.

Beitrag von mordilla 21.05.10 - 20:42 Uhr

Hallo!

Bei uns in Österreich darf kein Käse verkauft werden, wo die Milch nicht pastorisiert worden ist, in anderen Ländern wie Italien aber schon. Ich hab mir halt nen Mozarella und Schafkäse gesucht, wo ausdrücklich oben stand, dass die Milch pastorisiert worden ist. Die gibt es.

LG
Andrea & Markus (7 Monate)

Beitrag von miss-blue 21.05.10 - 20:58 Uhr

huhu,

schau mal hier: http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

da steht alles drin.

LG