Basteltipp für 2,5jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jumica 21.05.10 - 20:28 Uhr

Hallo,
in 2 Wochen feiern die grosseltern meines mannes Diamantene Hochzeit. Ich fände es schön wenn unsere Tochter auch ein kleines "selbstgebasteltes" Geschenk in den Händen hält. Habt ihr Ideen und Anregungen für mich?
Ich selbst bin nicht so kreativ#augen

#danke für eure Antworten Judith

Beitrag von emmy06 21.05.10 - 20:33 Uhr

Kauf eine Leinwand und lass sie mit Wasserfarbe und Pinsel oder mit Fingerfarbe darauf malen.
___________________________

Oder mach ein Murmelkullerbild
(Blatt Papier in einen Schuhkarton, Farbklaekse auf das Paier und Murmeln dazu, dann den Karton bewegen, so das die Murmeln die Farbe verteilen)

____________________________

Oder Farbe über das Papier verpusten mit einem Strohhalm.

____________________________

Mit einer Zahnbürste Farbe auf das Papier bringen - spritzen.


>>>>> die Bilder dann rahmen und fertig....



Vielleicht ist ja etwas dabei :-) :-) LG

Beitrag von lieserle 21.05.10 - 23:07 Uhr

Hallo Judith,

wir haben neulich in der Krabbelgruppe mit den Kleinen Bilderrahmen als Vatertagsgeschenk verziert.
Bei Ikea z. B. gibt es so kleine Holzbilderrahmen (unbehandeltes Holz). Die Kinder haben sie dann wahlweise bemalt oder mit Streudeko beklebt (oder beides). Unsere Tochter hat z. B. bunte Moosgummiteile aufgeklebt. Sie ist 2 und brauchte nur wenig Hilfe von mir.

In den Rahmen kam dann ein schönes Foto vom Kind und fertig ist ein schönes persönliches Geschenk.

Meinem Mann hat der Rahmen jedenfalls gefallen. :-)

Viel Spaß beim Basteln
Lieserle

Beitrag von sternchen730 22.05.10 - 07:56 Uhr

Hallo!
Du könntest ihre Handflächen anmalen und auf ein Papier "drucken".
Viele bunte Hände nebeneinander und dann grüne Stile untendran malen. Das ergibt einen schönen(Hand-) Blumenstrauß bzw eine (Hand-) Blumenwiese.:-D
Dann könntest Du noch mit roten Fingertupfern Marienkäfer dazuzaubern...
LG, sternchen#stern