Pusteln an Fußsohle und vereinzelt an Wade - vom Essen, Kleidung???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicky-k 21.05.10 - 20:35 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine hat ab und an so kleine Pusteln auf der Fußsohle, vereinzelt auch auf dem Fuß oder auf der Wade. Meistens entdecke ich sie abends dann beim Waschen. Sie sehen aus wie kleine Mückenstiche (die Pustel weiß und außen herum rot). Sie verschwinden dann innerhalb 15 Minuten, sobald ich sie nackig habe. Die Kinderärztin vermutet es kommt vom Essen, aber manchmal sind sie da und dann wieder keine einzige, obwohl sie das gleiche Essen bekommen hat. Ich habe auch schon gedacht dass sie vielleicht in der Kleidung, bzw. den Strümpfen irgendwas nicht verträgt. Zu jucken scheinen sie allerdings nicht. Ich bin etwas ratlos grade. Kennt das jemand????

Achja, neulich hatte sie Schmerzen und schrie wegen ihrem wunden Po - da hatte sie auf einmal ganz viele Pusteln an der wade, die nachher auch wieder verschwanden. kann mir jemand einen Tipp geben?

Beitrag von nana141080 21.05.10 - 21:00 Uhr

Hi,

die Haut ist das größte Organ. Anscheinend reagiert deine Tochter auf alles.
Vermutlich besonders beim schwitzen.

Ich denke mal, so übers Internet;-), das es nix ist was behandlungsbedürftig ist.

VG Nana