Könnt ihr mal hier gucken? Avent

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von laboe 21.05.10 - 20:37 Uhr

Guten Abend!
Könnt ihr mal hier schauen:

http://www.mytoys.de/AVENT-Neugeborenen-Set/Babyflaschen-Zubeh%C3%B6r/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.01.04/1469705

Meint ihr, das sind die neuen Flaschen ohne dieses BPA? Weil das in der Beschreibung nicht drin steht. Man würde bei dem Set ja echt sparen, aber ich möchte gern nur Flaschen ohne BPA.

Was meint ihr?#danke

Laboe

Beitrag von wichti76 21.05.10 - 20:39 Uhr

Hallo, wir hatten das Set auch und waren uns unsicher. Haben die Hotline von Avent angerufen. Ist NICHT BPA frei. Haben die Sachen nun umgetauscht und alle Flaschen einzeln (bzw im Doppelpack) gekauft, da es ein BPA freies Set nicht gibt. Hatten das Thema auch erst gestern :-)
Liebe Grüße,

Beitrag von aryssa0405 21.05.10 - 20:40 Uhr

Sry für die vllt dumme Frage,

aber was ist den BAP??? #kratz

Aryssa+ Lion 25+2 #verliebt

Beitrag von wichti76 21.05.10 - 20:43 Uhr

BPA- Bisphenol A; ist ein hormonartiger Inhaltsstoff in Kunststoffflaschen, bei dem man sich nicht einig ist, inwieweit er zu Schädigungen bei Säuglingen führen kann. Einfach mal googlen.

Beitrag von littleblackangel 21.05.10 - 20:45 Uhr

Menno...warst schneller...

Beitrag von littleblackangel 21.05.10 - 20:44 Uhr

BPA = Bisphenol A

Bisphenol A ist ein Stoff, der aus Plastic austritt, wenn es erhitzt wird(also heißes Wasser hinein, Auskochen/Sterilisieren, heiße Milch etc) und immer wieder im Verdacht steht Hormonverändernd zu wirken. In BPA-freien Flaschen passiert das nicht, diese sind meist aus Polyprophylene.

LG

Beitrag von aryssa0405 21.05.10 - 20:45 Uhr

Sind den die NUK Flaschen BPA frei???

Beitrag von wichti76 21.05.10 - 20:48 Uhr

Wenn, dann steht das ausdrücklich auf der Verpackung.

Beitrag von 36grad 21.05.10 - 20:48 Uhr

Nicht alle, nur die gekenzeichneten;-)

Beitrag von sahsi 21.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo

Also ich habe das Set bei Baby One gekauft auch für 19,95€.
Bei mir steht groß drauf 100% BPA free. Also gehr ich auch mal davon aus.

Liebe Grüße und schönen Abend
Gruß sahsi

Beitrag von laboe 21.05.10 - 21:56 Uhr

Danke euch allen.
Werde dann mal sicherheitshalber im Laden gucken.
Das ist mir das Geld wert.

Schönen Abend euch noch!#winke

Laboe

Beitrag von laboe 22.05.10 - 20:33 Uhr

Das ist ja nett von dir, aber: Das beantwortet leider nicht meine Frage. Wollte nicht wissen, was BPA ist, sondern ob das Angebot von mytoys eben diese Flaschen ohne BPA enthält.#aha:-p