bikini oder badeanzug??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von una.x3 21.05.10 - 20:44 Uhr

halli hallo :)

meine frage ist ob man in der schwangerschaft eigendlich nur badeanzuege tragen "darf"?
ich fliege naechste woche in den urlaub und jetzt hab ich im familien kreis rumgefragt und die meinen alle man soll seine kugel da ned raushaengen also nur badeanzueg tragen soll. (so gross is mein bauch jeds ja noch nedde). mich verwirrt das ein wenig, weil warum soll man denn nich seinen bauch zeigen auch wenn man schwanger ist. das versteh ich nicht so ganz.

jetzt mal so eure allgemeine meinung: badeanzug oder bikini?

Beitrag von chidinma2008 21.05.10 - 20:47 Uhr

Huhu
ich sage immer wen man einen schönen Body hat und die Kugel nicht von streifen übersät ist warum nicht.

Lg

Beitrag von wichti76 21.05.10 - 20:47 Uhr

Hä?? Was ist denn das für eine Frage? Jeder kann doch tragen, was er will. Ich habe einen superschönen Babybauch und trage NUR Bikinis. Die Badeanzüge sehen doch grauenhaft aus.
Das ist nix, wofür man sich schämen muss. Also ran an den Bikini!!!!

Beitrag von una.x3 21.05.10 - 20:48 Uhr

sehe ich auch so. aber irgendwie gibts auch leute (besonders rentner) die sowas ganz schrecklich finden. ich hab bis jetzt auch einen super bauch. keine streifen und mein tattoo sieht auch irgendwie galaktisch aus.. :)


xx

Beitrag von tosse10 21.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

wo fliegt ihr denn hin?

Hier in Westeuropa ist es wirklich keine Frage, da zieht man an womit man sich wohl fühlt. Aber andere Länder, andere Sitten. Daher würde ich im Zweifel vielleicht doch zum Badeanzug greifen.

LG

Beitrag von skbochum 21.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

kommt meiner Meinung nach darauf an was für eine Figur frau so hat. Wer vor der Schwangerschaft keine Bikini getragen hat, der sollte es in der Schwangerschaft tunlichst auch lassen ;-)#cool

Wer einen schönen Bauch hat, kann ihn meiner Meinung nach auch zeigen.

Ich persönlich trage nur Badeanzug, weil ich im Bikini auch schon vorher sch... aussah

GrussGruss und pack den Bikini ein :-D

Beitrag von kappe1982 21.05.10 - 20:50 Uhr

bei meinem Sohn hatte ich auch bikini an, werde es diesmal auch wieder so machen...

hab mich aber nie in die pralle sonne gesetzt

Beitrag von metterlein 21.05.10 - 20:51 Uhr

warum solltest du deinen babybauch nicht zeigen dürfen? gibt genug dicke die ihren bauch raushängen lassen, da sagt auch keiner was,dann doch lieber einen schönen babybauch :-p (aber eben jeder wie er mag)
trag am besten das was DIR gefällt und worin DU dich wohl fühlst.

ich hab in der ersten ss auch bikini getragen, war schon recht weit mit großer kugel, da ham alle geklozt #schock war mir aber egal, ich war stolz drauf ;-)

LG Metterlein

Beitrag von shillien 21.05.10 - 21:02 Uhr

Hi,

ich hab 'nen Badeanzug von einer Freundin geliehen bekommen. Da ich aber vor der SS auch nur Bikinis getragen habe, musste ich mir unbedingt noch einen kaufen (2 Nr. größer -.-).
Im Badeanzug hätte ich mich nicht wohlgefühlt. Ausserdem soll man ja mein Drachen-Tattoo aufm Bauch bewundern können, der ist nämlich Mit-Schwanger :-D.

Achja, ich fliege nicht in Urlaub, sondern gehe halt im Schwimmbad schwimmen, dort sind viele Schwangere unterwegs, da falle ich mit meiner neuen Cellulite und dem neuen Riesenhintern gar nicht mehr auf :). Und auch die älteren Herrschaften reagieren positiv, hat sich also noch nicht jemand beschwert.

LG


Beitrag von sexy-hexe 21.05.10 - 21:02 Uhr

also ich brauch eh neues badezeug und kauf mir ein tankini.den kann ich beim bräunen hoch schieben und beim schwimmen runter schieben (bin was bauch betrifft schon immer empfindlicher...der ist sonst so kalt).aber allgemein sage ich immer das es jeder selber wissen muss.du musst dich wohl fühlen und ob badeanzug,bikini oder tankini ist doch da egal.
nimm das was dir zusagt,wo du dich wohl fühlst.