Samlamie ess ja/nein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enie.o.ben 21.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

ist salamie nun roh oder geräuchert? Ich ess viel Salamie, ist das nun ok, oder nicht?

Danke

Beitrag von blanca-louis 21.05.10 - 20:53 Uhr

warum sollte man Salami nicht essen dürfen ? Ich esse sie fast nur noch als Wurst, seit beginn meiner Schwangerschaft. Habe regelrecht Heißhunger auf Salami...

Sandra

Beitrag von hebigabi 21.05.10 - 21:03 Uhr

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG

Gabi

Beitrag von -die-nici- 21.05.10 - 20:53 Uhr

du solltest nur die luftgetrocknete nicht essen, sagt meine FÄ.

Beitrag von 36grad 21.05.10 - 20:53 Uhr

Ja ist OK

Beitrag von nycy27 21.05.10 - 20:54 Uhr

Also als ich schwanger war hab ich auch Salami gegessen und meinen sohn hat es nicht geschadet ganz im gegenteil Er liebt heute auch Salami :-)

Würde nicht auf alles hören was man so liest !!!

Lg nicci :-D

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 20:56 Uhr

eigentlich soll man salami nicht essen, aber die wahrscheinlichkeit, das du dich ausgerechnet JETZT mit tp infizierst, ist relativ gering;-)
muss jeder selber entscheiden, was er isst, und was nicht....

Beitrag von hebigabi 21.05.10 - 21:05 Uhr

Ich habs bei der falschen eingesetzt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=16756248

LG

Gabi

Beitrag von crazywoman-23 21.05.10 - 22:17 Uhr

hi

du ich hab alles gegessen worauf ich lust hatte(salami, leberwurst,mett usw) , und hab leztes jahr ein gesundes mädchen geboreben.( Schaumal früher hat man sowas noch garnicht gewußt das man das nicht darf usw... und die haben alle gesunde kinder zur welt gebracht). In meinen augen ist das alles nur angstmacherei. Wenn du lust hast auf ne salamistulle dann es sie und mach dir keine gedanken.

LG Jessy+Zoey (und der bauchzwerg)