Noch ein Junge! ... und nun?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rhasielle 21.05.10 - 21:01 Uhr

hi zusammen!

nachdem wir heute endlich wissen was es wird, hat sich mein mann freundlicher weise an der namenssuche beteiligt.

FINN oder FELIX

die andern vielen leider alle durch.. ich kann mich einfach nicht entscheiden. der große bruder ist für felix, mein mann für finn und ich ..#kratz

könnt ihr mal bitte abstimmen?!

lg jana+nils+#babybub 22.ssw

Beitrag von jessicalovejoy 21.05.10 - 21:12 Uhr

"die andern vielen leider alle durch"#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
vallen, viel, gevallen oder wie?#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich bin für Felix, heißt "der Glückliche" und was heißt Finn? Keine Ahnung, Finn ist kacke.

Beitrag von rhasielle 22.05.10 - 09:16 Uhr

omg#schock#rofl

Beitrag von sofilu 22.05.10 - 10:50 Uhr

#winke#klatsch muss dir langweilig sein, frag doch mal jemanden ob der dich ne Runde Gassi führt;-)

Beitrag von sternchen7778 21.05.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

definitiv FELIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finn gehört für mich mit Lasse, Malte usw. zu den Namen, die mir so überhaupt nicht gefallen#aerger

LG, Sandra mit ihren beiden Jungs

Beitrag von blaue-blume 21.05.10 - 21:43 Uhr

hi!

ich finde finn passender...

aber wie wärs, ihr wartet einfach, bis der kleine da ist, und entscheidet dann was besser zu ihm passt?

lg anna

Beitrag von canadia.und.baby. 21.05.10 - 22:04 Uhr

Ich finde Felix passt viel besser zu Nils :)

Beitrag von jujo79 21.05.10 - 22:24 Uhr

Hallo!
Ich fände Finn besser, aber auf der anderen Seite wäre mir der zu häufig.
Felix mag ich aber nicht so.
Und welche sind alle durchgefallen? Neue Vorschläge wollt ihr also nicht mehr?
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 21.05.10 - 22:28 Uhr

Schließe mich an.

Finn ist schöner, aber schon viel zu häufig.
Felix geht so. Da muß ich immer an eine freche Katze denken. #katze

Lg Katja

Beitrag von rhasielle 22.05.10 - 09:22 Uhr

finn ist echt ein sammelbegriff.. war´s damals bei nils´geburt schon.
außerdem werd ich mit dem namen einfach nicht warm..klingt für mich einfach nicht "vollständig"..
puuuh dass das diesmal so schwierig wird, hätt ich nicht gedacht-das letzte mal wußten wir´s sofort#schwitz
für neue vorschläge bin ich auf jeden fall dankbar!
der name sollte kurz sein und nicht mit K anfangen..

lg jana + nils +#babybub 22.ssw

Beitrag von jujo79 22.05.10 - 20:46 Uhr

Hallo!
Ok, an kurzen Namen fallen mir diese ein:
Lars
Jan
Sven
Sten
Arne
Björn
Jörn
Till
Mats/Mads
Fiete
Piet
Jaris
Urs
Jost
Leif
Ole
Oke
Lias
Miko
Peer
Thies
Eric
Henri
Tjark
Jaro
Jarno
Juri
Bela
Boi
Ivo

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von malix81 21.05.10 - 22:26 Uhr

Huhu!
Schwere Frage! Mein SOhn heisst Felix und wenn wir wieder nen Jungen bekommen, dann soll er wohl Finn heißen, aber das ist noch nicht ganz sicher, ich finde der ist sehr häufig. Aber Felix mitlerweile ja auch. Tja, beide Namen sind schön ;-)

Gruss Malix

Beitrag von qayw 21.05.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

Finn gefällt mir nicht, und das ist auch schon länger eine Sammelbezeichnung.

Felix finde ich zwar schön, aber der Name ist auch schon länger in den Top 10.
http://www.beliebte-vornamen.de/2008-top500

Ich fände es nicht so prickelnd, wenn der halbe Spielplatz angerannt kommt, wenn ich mein Kind rufe bzw. wenn es in der Schule mit dem Nachnamen gerufen würde, weil noch zwei andere Kinder in der Klasse den gleichen Vornamen haben. ;-)

LG
Heike

Beitrag von tweetiex80 22.05.10 - 07:36 Uhr

Hallo,

ich kenne keinen einzigen Felix. Weder in 3 verschiedene Kindergärten, Schule noch auf dem Spielplatz.
Und mein Sohn war auf Platz 1 als er geboren worden ist, und auch er ist überall der Einzige,
Daher würde ich nie nach den Top 10 gehen sondern nach gefallen

Lg Maja

Beitrag von tweetiex80 22.05.10 - 07:38 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen schön, daher kann ich dir gar nicht sagen, welcher besser ist. Aber beide standen auch auf meiner Liste ;)

Finley find ich auch klasse, sogar besser als Finn.
Vielleicht wartet ihr wirklich bis er da ist und entscheidet dann welcher Name dann besser passt.

Lg Maja

Beitrag von anni1610 22.05.10 - 08:52 Uhr

Unser Kleiner (wenn´s denn einer wird) wird Felix heißen (hoffe ich, denn bei dem sind wir uns gerade einig) #verliebt ich finde Felix ist ein toller Name...

Beitrag von lene76 22.05.10 - 12:28 Uhr

FELIX!

Beitrag von wokimaus 23.05.10 - 21:03 Uhr

Eindeutig Felix! :-D

LG, wokimaus mit Felix (;-)) und Bauchmaus 32. SSW