Wann hattet ihr den 1 US vor IVF?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von emilene75 21.05.10 - 21:35 Uhr

Hatte heut mittag schon mal gefragt aber leider keine Antwort bekommen! Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen... Frage steht ja schon oben.
Bin etwas verwirrt da KiWu-Klinik erst am 9 ZT macht hatte jetzt aber im Vorfeld nach neg. IUI kein US oder BT mehr. Ist das normal? Frag nur deshalb so blöd weil mein Zyklus total Kopf steht- Mens an ZT 20 saustark und seit fast 10 Tagen usw

Würd mich echt über Antworten freuen oder Leidensgenossinnen lg emi

Beitrag von iseeku 21.05.10 - 22:05 Uhr

meine kiwu-praxis hat im pausenzyklus am 21.zt labor- und us kontrollen durchgeführt.
im behandelten zyklus mit downregulation der 1.us nach 7 tagen, ohne DR nach 3 tagen stimu.

wenn du derartige beschwerden hast frag doch nach ob sie mal gucken können oder vereinbar einen termin beim hausgyn.

lg#blume

Beitrag von sulamith 21.05.10 - 22:27 Uhr

Hallo emilene75
Wir starten in 2 wochen unser erster, und hoffentlich einziger isci zyklus.
Ich muss mich am 1 . tag der mens melden um die hormone im blut zu checken und zwischen dem 1. nd dem 4 tag auch eon us, um sicher zu gehen, dass keine zysten vorhanden sind. danach gibt es 3-4 us bis zum 14 zyklustag also alle 2-4 tage). da wir schon 8 stimu-zyklen hinter uns haben, wissen wir ziemlich gut wie mein zyklus funktioniert.
die fa sagt, dass so zwischen dem 14 und dem 16 tag die pu sein wird. ich weiss jedoch nicht ob dies in der schweiz ev. kompilizierter ist. wir hatten ein lange infogespräch bei der fa und mussten unterschreiben, dass wir alle "gelesen und verstanden haben".

ich hoffe dies hilft dir weiter?
Liebe Grüsse aus der schweiz
sulamith

Beitrag von tanja717 22.05.10 - 01:29 Uhr

Ich muss immer vor Behandlungsbeginn kommen, da wird gecheckt ob alles gut ausschaut (keine Zysten und so)
Dann am 1. ZT anrufen und am 7.ZT das erste Mal zum US.

Liebe Grüße