Schuhgrösse 28 mit knapp 2,5 Jahren....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von biszummond 21.05.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

ja, ihr lest richtig - mein Kleiner hat Riesenlatschen ;-)
Kennt das jemand, hört diese Wachserei auch noch mal auf oder landet er bei Grösse 60 irgendwann?!
Er hat jetzt eine Körpergrösse von 98 cm und ist damit auch recht gross für sein Alter, aber die Füsse übertreffen echt alles!

LG Carina

Beitrag von sally87 21.05.10 - 21:49 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird im Juli 3 Jahre.Sie ist eher klein (ca 93cm).Sie hat aber auch Schuhgröße 27.Mit 21 Monaten war sie 82cm und hatte Schuhgröße 36.Der Papa hat Schuhgröße 50(seine 2 Bürder ebenfalls).Auch unser Sohn hat sehr große Füße.Mein Stiefsohn ist 8 Jahre und hat Schuhgröße 40.Ich selber habe die 41-42.Meine Mama,Tante und Schwägerin (1 Jahr älter als ich)haben die 43-44.Es liegt also in der Familie.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 21.05.10 - 21:53 Uhr

Sorry,ich meinte:Mit 21 Monaten war sie 82cm und hatte schuhgröße 26.

Beitrag von jessicalovejoy 21.05.10 - 22:02 Uhr

Hi,

ich finde so große Füße bei Frauen abstoßend!

Beitrag von sally87 21.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo,
nur gut,dass mich/uns deine Meinung nicht interessiert!!!

Beitrag von juliocesar 22.05.10 - 04:01 Uhr

hab gerade gesehen, dass ihr benutzerkonto deaktiviert wurde. Also nicht ärgern, die Olle wollte nur stänkern. Troll.

Beitrag von sally87 22.05.10 - 06:54 Uhr

Danke :-)

Das konnte ich mir schon denken.

Lg
sally87

Beitrag von jeremiaskilian 22.05.10 - 06:59 Uhr

Soll sie sich nun die Zehen abschneiden oder was?? #contra

Beitrag von schwester28 23.05.10 - 13:48 Uhr

Mein Sohn wird jetzt ein Jahr und seine ersten Schuhe jetzt haben die Größe 23.

Beitrag von marathoni 21.05.10 - 21:50 Uhr

Hatte mein Erstgeborener in dem Alter auch gut. Jetzt ist er 17 Jahre alt und hat Schuhgröße 47.....

Beitrag von anndee 21.05.10 - 21:51 Uhr

wow! Mein kleiner wurde gerade 2 jahre alt hat Schuhgrösse 27..ist 95 cm gross und 15 kg schwer... der KIA meinte alles im Normbereich...gibt auch wiedermal einen längeren Wachstumstillstand...

Beitrag von cori0815 21.05.10 - 21:52 Uhr

hi Carina!
Nun, auf großem Fuß leben hat doch auch seine guten Seiten ;-):

Bei Wind fällt man nicht so schnell um.

Bei Überschwemmung kann man in seinen Schuhen davonpaddeln und sogar noch die Nachbarin mit ihrem Baby mitnehmen.

Man bekommt 2-3 Tage Sonderurlaub (je nach Schuhgröße), allein um seine Schuhe zu putzen.

Also meine Tochter hat Schuhgröße 25 bei geschätzten 93-95cm, finde ich auch schon recht groß. Aber nun bin ich erstmal beruhigt, dass es auch Kinder gibt, die noch größere Füße haben ;-)

Füße wachsen schubweise. Du kannst also darauf hoffen, dass die Füße jetzt einige Monate bis hin zu einem knappen Jahr nicht wachsen. Dann ist der Rest des Körpers ja auch schon wieder ein Stück in die Füße hinein gewachsen.
LG
cori

Beitrag von sunflower2008 21.05.10 - 21:57 Uhr

Dann ist der Rest des Körpers ja auch schon wieder ein Stück in die Füße hinein gewachsen. #rofl

Beitrag von sunflower2008 21.05.10 - 21:54 Uhr

hi,

meine kleine hat kurz nach dem 2. Geburtstag Schuhe in 26 bekommen...
die Passen jetzt schon 2,5 Monate :-)
letztes Jahr haben wir alle 6-8 Wochen wechseln müssen....


mein Mann hat schuhgröße 49 und ich 38...

ich hoffe nur, dass bei meiner Kleinen die Füße bei 42 aufhören zu wachsen....
(wünschen würde ich ihr 38/39 ;-))

lg
Sunny

Beitrag von jessicalovejoy 21.05.10 - 22:04 Uhr

Von irgendwem müssen die Übergrößenschuhgeschäfte schließlich auch leben....

Beitrag von schwino2802 21.05.10 - 22:08 Uhr

Hallo , mein Sohn ist jetzt 9 Jahre und hat jetzt schuh Größe 37 bei einen Körpergröße von 1,40 cm ich weiss ja nicht wie od was normal ist.

LG

Beitrag von luzie2 21.05.10 - 23:11 Uhr

Hallo Carina,
unser Sohni (auch 2,5) hat die Gr. 27!!! Er ist aber noch nicht so "lang" wie Deiner. Mika ist man gerade 92cm #zitter. Er lief schon mit knapp 11 Mon. und fing gleich mit Gr. 21 an!!! Unsere Große (8) hat auch schon die 37 erreicht und ist nu mega stolz, dass sie in der Damenabteilung nach Schuhen mit Absatz schauen kann (von wegen!!!) #wolke.
Ich selbst habe aber auch Gr. 42 und mein Mann 46. Also werden die beiden wohl kaum mit ner 42 (mika) oder 39 (Fenja) enden#schock.

LG Kiki

Beitrag von tragemama 22.05.10 - 11:44 Uhr

Find ich jetzt nicht außergewöhnlich, Kathrin hat auch 27 mit 2,5 Jahren und ist 94 cm groß.

Andrea

Beitrag von nisivogel2604 22.05.10 - 12:08 Uhr

Mein sohn hat genau die gleiche Schuhgröße. er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Meine Kleinste Tochter ist 5 Monate und braucht Gr. 74 in Klamotten. Die Füße sind aber sogar zu groß für Klamotten in Gr. 86. An strumpfhosen ist bei uns also nicht zu denken. Ich habe selber so Große Füße (Gr. 43/44) und mein Mann hat Gr. 46/47

LG

Beitrag von baby.2010 22.05.10 - 12:51 Uhr

puh grins das ist recht gross.aber einen stillstand gibts irgendwann nochmal;-)
mein grosser hat mich mit seinen 14 jahren jetzt schon überholt.........grösse 43#schock#schock#schock
und die füsse wachsen bei jungs bis 18 jahre.....
mädels sind dagegen schon mit 16 ausgewachsen

Beitrag von la-le-lu 22.05.10 - 13:05 Uhr

Hallo, mein Sohnemann wird im August 2 Jahre alt und er trägt jetzt mit seinen 21 Monaten schon Schuhe in Gr.26#schock. Papa hat aber auch ein großen Fuß (Gr. 47)

LG la-le-lu#winke

Beitrag von schnuckilev 22.05.10 - 14:02 Uhr

Ein sonniges Hallo! #sonne

Mein Sohnemann ist 2 Jahre und 3 Monate, 104 cm und hat Schuhgröße 28/29. Je nachdem, wie sie ausfallen. Wundert mich aber nicht wirklich, da mein Mann und ich beide nicht klein sind und auch "auf großem Fuß" leben.

Einen wunderschönen Samstag noch,

Christina (die gleich lecker grillen wird #mampf)

Beitrag von marialara 22.05.10 - 14:04 Uhr

Huhu Carina,

mein Bub 2 3/4 hat auch Schuhgröße 28 ist 105 cm und wiegt dabei 16,7 kg

Bin auch mal gespannt wo wir am ende landen. ;-)

Bin beste Kundin im Schuhgeschäft #schwitz

LG

maria