gläschen ohne obst...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von huepferle80 21.05.10 - 21:44 Uhr

hallo,

hab ne dumme frage... meine kleine mag nur vollmilchbrei mit dinkel - also ohne obst o.ä.
pre oder wasser sind nicht akzeptabel für sie - sie würgt und spuckt es aus.

so ...wollen in den ferien in parks usw.... wenn wir nun also unterwegs sind..... bekomme ich ab und an doch keine warme milch.
gibt es einen brei der ohne obst ist - als gläschen.

habt ihr nen tipp für mich ?

grüße petra

Beitrag von melli1509 21.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo,

kuck mal hier, Brei 2-4

http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchundgetreidebreie-milchbrei-im-glas-r30397.html

falls du so einen meinst.

LG und viel Spaß bei euren Ausflügen

Melli mit Annalena (6 1/2 Monate)

Beitrag von huepferle80 21.05.10 - 22:07 Uhr

hi, vielen dank. suche allerdings einen brei ohne zusatz von zucker.

lg petra

Beitrag von melli1509 21.05.10 - 22:12 Uhr

Wie siehts denn aus mit selber anrühren?
Meine Kleine ist gerne selbstangerührte Breie. Ich füll sie immer in leere Gläschen ein zum mitnehmen. An heißen Tagen transportiere ich das Gläschen immer in sonem Thermobehälter für Flaschen, da bleibts schön kühl.

LG Melli

Beitrag von huepferle80 21.05.10 - 22:38 Uhr

gut aber kann ich das dann auch tun bei normaler milch ?

Beitrag von melli1509 22.05.10 - 08:30 Uhr

Ja klar, mache ich auch so. Und Annalena mag den Brei eh nicht so warm. Kalt ist ihr lieber. Und wenn du ihn warm in die Isoliertasche für die Flasche gibts dann ist er ja immer noch bischen warm.

LG Melli

Beitrag von tina4370 21.05.10 - 22:34 Uhr

Hallo, Petra!

Ob es so einen Brei im Gläschen gibt, weiß ich nicht, aber kannst Du den nicht daheim vorbereiten und (in einer Tupperdose z.B.) mitnehmen und kalt füttern?

Bei uns ist es so, dass Maria unterwegs Reiswaffeln oder mal Brötchen oder eben Grießbrei (kalt) bekommt. Das klappt bisher prima.
Im Sommer muss dan eben die Kühltasche mit. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von huepferle80 21.05.10 - 22:39 Uhr

meinste das geht auch mit normaler milch angemacht ?

Beitrag von tina4370 21.05.10 - 22:54 Uhr

Ich mache den Grießbrei immer mit normaler Milch. :-)

... und ich ergänze ein "n" in meiner obigen Antwort. ;-)

Beitrag von sunflower.1976 21.05.10 - 23:14 Uhr

Hallo!
Rühr doch einfach unterwegs Instant-DInkelflocken mit der Milch an. Zimmertemperatur ist doch auch okay.

LG Silvia