Ziehen in der Leistengegend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiiebel 21.05.10 - 21:44 Uhr

Ich habe seit gestern totales Ziehen links und rechts in der Leistengegend. Sind das die Mutterbänder? Das Ziehen ist echt stark und geht runter bis in die Beine . Irgendwie mache ich mir Sorgen, denn es erinnert mich an Mens-Schmerzen...Bin 15. SSW
Kennt das jemand von euch???

GLG
Zwiebel

Beitrag von bml 21.05.10 - 21:46 Uhr

Ja das habe ich auch aber sind das unangehneme Schmerzen musst du dich Krümen vor Schmerzen?

Beitrag von zwiiebel 21.05.10 - 21:55 Uhr

Also da ich zur Zeit BT habe muss ich liegen. Deshalb mache ich mir natürlich besonders große Sorgen. Der Arzt meinte nur, das es die Mutterbänder sein KÖNNTEN. Tja, das ist nicht so beruhigend. Ich versuche immer eine Haltung zu finden, in der es nicht so zieht. Mal rolle ich mich zusammen, mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Beitrag von sumsum-80 21.05.10 - 21:57 Uhr

Mir hat es sehr geholfen mir beim liegen ein größeres Kissen zwieschen die Beine zu legen...da war dann alles etwas entlastet!! :-)

Beitrag von bml 21.05.10 - 21:58 Uhr

Wi ist das wenn dü läufts sind dann die schmerzen weg, und wann warst du beim fa ? ich frage nur weil es könnten auch übungswehen sein

Beitrag von zwiiebel 21.05.10 - 22:02 Uhr

Also ich darf ziemlich wenig laufen, aber wenn ich laufe wird es eigentlich nicht weniger...
Liege im KH, bin also durchgehend in ärztlicher Behandlung...;-)

Beitrag von bml 21.05.10 - 22:04 Uhr

Dann sind es die Mutterbänder mach dir keine sorgen das ist völlig normal,lg

Beitrag von sumsum-80 21.05.10 - 21:48 Uhr

#winkeHuhu #winke

Das sind die Bänder die sich dehnen...das können ganz schön unangenehme schmerzen sein!!! #schwitz Damit wirst Du Dich anfreunden müssen!:-p

Beitrag von mellie009 21.05.10 - 21:49 Uhr

Hallo,
ja das kenne ich gut,
ich hab das so in der 22. SSW bekommen und habe es auch jetzt immer mal wieder, besonders wenn ich viel laufe oder längere Zeit stehe.
Die Leisten sollen in der SS generell weicher und empfindlicher werden. In der 15. SSW dehnen sich aber auch noch die Mutterbänder...

Liebe Grüße
Mellie