schwimmbad??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausn89 21.05.10 - 21:49 Uhr

huhu

ich wollte morgen mit meinem freund und so ins schwimmbad gehen.
Das ist doch nicht schädlich oder? wegen dem chlor oder den bakterien??

lg jenny

Beitrag von isaner 21.05.10 - 21:55 Uhr

Hi Jenny,

ich gehe seit Mitte der SS ins Schwangerenschwimmen und es ist total unbedenklich. Achte nur darauf, dass ihr in öffentliche (städtische) Bäder geht nicht in private Bäder!!!! Die Hygienevorschriften werden in öffentlichen Bädern strenger eingehalten. Den Tip hat mir meine Hebi mitgegeben und setze dich nirgends hin!!!
Im Clorwasser kann nichts passieren aber auf den Liegen oder Bänken da sitzen die Bakterien.

Auch bitte kein OB mit Öl einführen das ruft auch Bakterien hervor und bringt nichts (auch ein Tip meiner Hebi)

lg Isa und Bauchmaus 30.ssw und uns macht schwimmen viel Spaß in der ss;-)

Beitrag von schatzi2005 21.05.10 - 21:56 Uhr

Kann man denn im See schwimmen gehen? Bzw im Meer?#kratz

Beitrag von isaner 21.05.10 - 21:58 Uhr

Da wäre ich vorsichtig....ich würde nicht dazu raten!
Es geht hauptsächlich um die Bakterien die ihr Euch beim schwimmen einfangen könnt und die können eine Infektion auslösen und dann kann es zu einer Frühgeburt kommen.

lg Isa

Beitrag von zuckerpuppe82 21.05.10 - 22:33 Uhr

Hi Jenny,

mir wurde von meiner Hebamme ebenfalls das Schwimmen im der Schwangerschaft empfohlen :-D

Ich war nun bereits dreimal und es ist wirklich super entspannend. Ich kann es nur weiter empfehlen! Ich gehe nun auch regelmäßig.

Viel Spaß! :-)

Lg Cindy + BabyBoy 26. SSW