Hat keiner Ausflugstipps rund um Bremerhaven/Butjadingen???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sternchen7778 21.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

ich hatte schonmal gepostet, aber leider keine Antworten bekommen#schmoll

Wir fahren im Juni nach Butjadingen. Meine Jungs sind 4 und fast 2.

Im Internet hab' ich schon ein paar mögliche Ausflugsziele gefunden:

- Jaderpark
- Zoo Bremerhaven
- Kinder-Wattwanderung
- Aquafun
- ffn-Friesenstrand
- ffn-Nordseelagune
- Spielscheune
- Kutschfahrt/Planwagenfahrt

Schiffahrt in den Containerhaven klappt leider nicht. Die verpassen wir um einen Tag#heul (Ich find' den Link leider nicht mehr. Aber ich hab' nur die Fahrt mit einem speziellen Schiff gefunden, das nur wenige, feste Termine hat.)

Was würdet Ihr davon auch mit zwei kleinen Kindern machen? Wovon ratet Ihr uns ab???

#danke für jeden Tipp!!!!!!!

LG, Sandra#winke

Beitrag von maupe 22.05.10 - 05:24 Uhr

Hi,

;-) das lag daran, dass Du Dich schon recht gut informiert hast.

Einzeln kann ich Dir jetzt nichts nennen, aber ich weiß, dass es einen Flyer gibt, der extra Bremerhaven für Kinder betrifft. Mit Karte dran und Kurzbeschreibung der Punkte. Den kann man an der Touristinfo bekommen (zwischen Mediterraneo und Klimahaus).

Unser junger Mann ist halt schon älter, drum richtet sich unser Interesse natürlich schon auf leichtere Museen usw.

Oh einmal Essen gehen auf der Seute Deern (liegt auch dort bei den Hafenwelten) lohnt sich. Immerhin auf nem alten Segler, die Kinder lieben es und das Essen ist gut!

Viel Spaß
LG maupe

Beitrag von sweety624 22.05.10 - 16:06 Uhr

Hi,
meine Schwiegermama wohnt in B´haven und wir müssen auch öfter da hoch...und in den Hafenwelten (beim Schifffahrtsmuseum in der Nähe hat ein Klimahaus auf gemacht, das soll sehr empfehlenswert sein, wir werden dieses Jahr vielleicht mal rein schauen.
Dann weiß ich nicht wenn ihr fahren tut aber ab den 23. August ist die Sail 2010 in B´haven!! Da fahren wir dann auch wieder hoch

Den Zoo in B´haven würde ich persönlich nicht machen, denn der ist sehr klein und dafür teuer...wir waren einmal drin und sehr enttäuscht...

Beitrag von catblue 23.05.10 - 17:44 Uhr

Hey!
Ich weiss nicht, ob du mit Aquafun den Sunpark Tossens meinst... aber der ist sonst auch echt super!
Zoo Jaderberg ist mega genial...gerade mit Kleinen! Wir fahren da total oft hin und es ist immer wieder schön!
Die Spielscheune in Burhave kann ich für das Alter nicht empfehlen... Celine war da 3 als wir da waren und da war mehr für Größere und man mußte vieles drinne nochmal extra bezahlen!
Der Zoo Bremerhaven ist wirklich klein.... da habt ihr vom Jaderberg mehr (da habt ihr übrigens Zoo, Freizeitpark und Spielscheune) :-)!
Und wie schon geschrieben wurde das Klimahaus ist toll.... und zum Shoppen ist das Mediteraneo in BHV total toll...;-)
Ansonsten ist da oben nicht mehr viel... halt das Meer!