Grund für BV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fairysia 21.05.10 - 22:08 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

generell möchte ich kein BV um das klar zu stellen. Doch ist es bei mir derzeit auf der Arbeit so stressig, dass ich daheim nur noch am heulen bin.

Aber erstmal von vorn...

Ich arbeite als Krankenschwester in einer psychiatrischen Einrichtung und bin nach 3 Jahren langen übens, ICSI und Co. endlich schwanger geworden. Mein AG kennt meine Vorgeschichte und stellt sich wirklich auf den Kopf um das MuSchuG einzuhalten. Dafür bin ich auch sehr dankbar, denn wegen Personalmangels in meinem Bereich springen ständig Kollegen aus anderen Bereichen ein, damit ich nicht allein arbeiten muss. Trotzdem ist es mittlerweile so stressig bei uns, weil niemand richtig eingearbeitet ist und somit doch die wichtigen Aufgaben und Gespräche mit den Bewohnern während meiner Schicht an mir hängen bleiben.
Seit einigen Tagen ist es nun so, dass ich wenn ich von der Arbeit komme nur noch am weinen bin. Heute war es sogar so schlimm, dass ich mich mehrfach übergeben habe, nachdem ich endlich dazu gekommen bin etwas zu essen. Ich mag meine Kollegen nicht hängen lassen, aber selbst meine Chefin meinte schon zu mir, dass sie unter den Umständen die in meinem Bereich herrschen gut verstehen könne, wenn ich daheim bleiben würde.

Bin jetzt drauf und dran mich zumindest für das Wochenende krank zu melden und dann in der neuen Woche nochmal zu schauen, ob es weiter so stressig bleibt oder es sich langsam bei uns beruhigt.