Tragebaby 8mon. jetzt noch tuch???wo günstig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vivienmami 21.05.10 - 22:23 Uhr

hallo,
ich hab meine maus mit nem geborgten jerseytuch die ersten 4monate getragen.dann haben wir uns ne manduca zugelegt....jetzt würde ich aber gern auf der hüfte tragen und hab gemerkt das da die manduca nicht soooo meins ist;-( baby ist jetzt sa 8monate alt.....
sie hat sich ganz wohl gefühlt trag sie ja zu hause auch immer auf der hüft aber eben mit dem arm.

wo bekomm ich günstig jetzt noch ein tuch und welche länge??????bin 1,56m und konfektionsgröße 36...lohnt es sich überhaupt noch oder sollte ich mich die "paar" wo oder monate mit der manduca weiterdurchwurschteln??

danke euch!!!!!!!!#winke

Beitrag von eumele76 21.05.10 - 22:37 Uhr

Hi,

wie wärs mit einem Ring-Sling?

Der ist genau für die Hüfte geeignet.

Schau mal auf die Didymos-Homepage, die haben oft Tücher mit kleinen Fehlern (die man überhaupt nicht sieht). Die Ringe kann man extra dazu bestellen.

Was ein fertiger kostet weiss ich leider nicht.

Aber ich hab für mein Tuch 45 Euro bezahlt in 2,50 m Länge und für die Ringe nochmal um die 5 Euro.

LG,
Nina

Beitrag von gnoemchen 21.05.10 - 22:43 Uhr

Hi kennst du Ring-Slings?
Oder ein normales, kurzes Tuch, ich denke da würde bei dir ein 2m langes Tuch reichen. Vielelicht kannst du ja an Didymos ne email schreiben welches Tuch du bräuchtest.
Du könntest auf Flohmärkten oder bei ebay nach gebrauchten Tüchern schauen. Kennst du die Online Anzeigen quoka.de ?
Ich habe ein 4,70m Didymos Tuch und trage meine fast zehn Monate alte Tochter unterwegs in der Wickelkreuztrage. Ich habe auch einen Ring-DSling von Hoppediz aber dne benütze i9ch nie, mir war es immer zu umständlich für das kurze auf der Hüfte tragen extra den Ring-Sling anzulegen.
Grüße Anna mit zwei Tragesüchtlingen

Beitrag von vivienmami 21.05.10 - 22:47 Uhr

hey. danke erstmal.ja die ring sling kenn ich auch aber ich denk es wird evt. mal noch n kind kommen und dann tät ich ja gern auch wieder in der kreuztarage tragen.oder auvh so...evt später noch auf dem rücken oder so.hm...

wie meinst du für das kurze auf der hüfte targen?meinst du es lohnt die anschaffung nicht mehr?

Beitrag von gnoemchen 21.05.10 - 23:19 Uhr

Hi ich fand den Ring-Sling nicht so toll weil es mir zu umständlich war für die kurze Zeit, in der ich meine Töchter auf der Hüfte getragen habe/trage, den Ring-Sling rxtra hinzuwurschteln. Der war aich irgendwie nur dafür ausgelegt auf der rechten Hüfte zu tragen ich targe aber immer auf der linken Hüfte umd mit rechts dann mochen usw. zu können.
Und mit den Ringen das fand ich persönlich auch nicht so toll. Aber du kannst ja auch ein normal langes Tuch nehmen und dir dein Kind damit auf die Hüfte binden und dann den Rest des Tuches, also das lange Ende das noch rumhängt, einfach nochmal um dich rumlegen und da zusammenbinden.
Die Anschaffung eines Tuches lohnt sich immer, ich liebe mein Tuch, du kannst es nach der Tragezeit dann als Hängematte, Puppendecke, Schal oder so noch weiterverwenden. Und wenn du eh noch ein Kind bekommen willst ist das ja eh super. ich habe auch meien beiden Töchter mit dem sleber Tuch getragen, die Kleine ist jetzt immer noch dauernd im Tuch, also unterwegs immer.
lg anna

Beitrag von dragonmother 21.05.10 - 22:49 Uhr

Tuch lohnt sich. Ich trag meinen fast 3 Jährigen bei Bedarf noch darin.

Ich empfehle Hoppediz. Die sind nicht sehr Teuer aber super Qualität.

Lg

Beitrag von nanouk1982 21.05.10 - 23:54 Uhr

Moby Wrap - auch aus Jersey und unter anderem auch zum auf der Hüfte tragen. Bei Babymarkt - www.baby-markt.de für unter 40 € in super Qualität.

LG

Beitrag von susasummer 21.05.10 - 23:56 Uhr

Ich hole mir auch nen ring sling.Bei hoppediz sind sie gerade im angebot.
lg Julia

Beitrag von taewaka 22.05.10 - 00:24 Uhr

ich würde mir ein didymos oder storchenwiegetuch in 3,60m kaufen ... damit kannst du auf der hüfte tragen (2 bindeweisen), rucksack binde, känguru ... evtl. sogar mehr.

lg