Kindsbewegung... wirklich erst in der 20ssw...??!!!! (15ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von riraritachen 21.05.10 - 22:23 Uhr


Hallöchen Mädels,

ochmeno... ich will so gern endlich was spüren aber es kommt nix...
stimmt das wirklich das Erstgebärende erst ab der 20ssw. das erste mal was spüren... #kratz

...gibt es nicht doch Ausnahmen... ?!?!?! #schmoll

Ich glaube langsam das Kind bewegt sich nie und deshalb spüre ich es nicht... #schein
...ach ich weiß auch nüscht...#aerger

...ich glaub ich brauche eine Tüte Geduld... #cool

liebe Grüße rita

Beitrag von berry26 21.05.10 - 22:28 Uhr

Das ist Blödsinn. Wann man das Kind spürt ist total unterschiedlich aber in der Regel spüren Erstgebärende ihr Kind später. Je nachdem wie stark man gebaut ist und ob man Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hat, spürt man sein Kind in der Regel irgendwann zwischen der 16. und 23. SSW zum ersten Mal.

LG

Judith

Beitrag von emmamausi 21.05.10 - 22:29 Uhr

huhu...also ich hab meins schon sachte in der 13ssw gespürt wenn ich gelegen habe habe allerdings auch schon kinder. weis gar nimmer wann es beim ersten war#kratz
ich denke das ist bei jeder frau unterschiedlich hab bissel geduld der zwerg ist ja auch noch sehr klein...


lg

Beitrag von ---sabi--- 21.05.10 - 22:29 Uhr

GEDULD :-D

Ich habe meine ersten Tritte in der 19. SSW gespürt, mittlerweile sind die Tritte teilweise so heftig, dass es auch mal unangenehm sein kann ;-)

Glaub mir, kommt noch!!!

LG

Beitrag von lisma 21.05.10 - 22:30 Uhr

Huhu,

klar gibt es auch Ausnahmen, wann frau die ersten Kindsbewegungen spürt. In meiner 1. Schwangerschaft hab ich schon in der 16. SSW was gemerkt und diesmal "erst" in der 18. SSW, kann also ganz unterschiedlich sein. Kommt auch noch drauf an, wo die Plazenta liegt.
Nur Geduld, das kommt schon alles noch :-)
Und irgendwann wird sogar der Moment kommen, wo man froh wäre, wenn der Zwerg gerade mal bisserl still halten würde ;-)

LG, lisma

Beitrag von chryssy 21.05.10 - 22:36 Uhr

Ich bin zum ersten mal schwanger und habe die Kleine das erste mal bei 16+0 gespürt. #verliebt

lg
Chryssy+#blume(31.SSW)

Beitrag von -trine- 22.05.10 - 00:40 Uhr

Huhu,

ist auch meine erste SS und ich hab das erste mal was in der 16. SSW gemerkt, aber war noch nicht eindeutig, bin der 17. Woche wurde es dann deutlicher und seit der 18. SSW sind es richtige Bewegungen. Ende der 18. SSW konnte man das Baby bereits von außen spüren!!!

Habe eine Hinterwandplazenta und bin einigermaßen schlank :-)

Liebe Grüße Trine

Beitrag von siouxsqaw 22.05.10 - 08:10 Uhr

HAllo.

Ab der 18ten Woche war da zwar etwas, aber richtig einordnen konnte ich die Blubberei in meinem Bauch erst in der 22ten.

Mittlerweile wackelt schon seit Wochen der ganze Bauch#rofl.

Kommt noch, GEDULD!

Schönes WE noch,
SQ