Testhandschuh verfärbt sich dunkel blau fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharon89 21.05.10 - 22:34 Uhr

Hallo liebe werdene mamis?

ich habe gerade rein zufällig ein test gemacht mit diesen testhandschuhe zur überprüffung ob man fruchtwasser verliert und schwub aufeinmal war er richtig dunkel blau so in der art könnte es fruchtwasser sein?meiner meinung nach passt es zu der skala 7
und wielange darf man dan warten mit dem kh oder lieber sofort hin?

lg sharon89(37ssw)

Beitrag von bibuba1977 21.05.10 - 22:36 Uhr

Hi,

blau ist wohl FW. Aber ich hab auch schon haeufig gehoert, dass diese Handschuhe nur bedingt aussagefaehig sind. Ich wuerde es kontrollieren lassen.
Mach dich in Ruhe fertig, nimm die Tasche mit.

Solltest du FW verlieren, sollte die Geburt innerhalb von 24 Stunden in Gang kommen, weil sonst eine aufsteigende Infektion droht.

LG und alles Gute!
Barbara

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 22:38 Uhr

bei einer infektion werden die dinger auch blau!!!

Beitrag von saubaer 21.05.10 - 22:38 Uhr

also ich würde zur sicherheit lieber ins KH fahren.

Beitrag von berry26 21.05.10 - 22:39 Uhr

Hi,

also wenn du eine Hebi hast, würde ich die anrufen, wenn nicht rufst du vielleicht einfach mal im Kreissaal an und fragst was die davon halten. Soviel ich weiß sind diese Testhandschuhe nicht so recht aussagekräftig, also allein deswegen würde ich nicht gleich ins KH fahren.

LG

Judith

Beitrag von sharon89 21.05.10 - 22:42 Uhr

JA deswegen schieb ich jetzt nicht direkt ne panik ich wiederhole in 1 stunde den test nochmals wen er wieder so ausfällt gehe ich gleich morgen früh gegen 7 ins kh weil ich habe noch 2 kinder zuhause die ich nkicht alleine lassen kann

Beitrag von pueppi87 21.05.10 - 22:40 Uhr

Ob Infektion oder Fruchtwasser, ich würde in jedem Fall ins KKH fahren, da beides abgeklärt werden muss!

Beitrag von saceradivina 21.05.10 - 22:42 Uhr

Abgeklärt muss es wegen deswegen KH.
Aber bei mir hatte ich ne ganze Zeit in der Schwangerschaft blaue Testsäbchen und es war weder Fruchtwassser, noch ein Infektion. Ich enige einfach zu nem sch**** pH, und muss deshalb mehr aufpassen.

Wenn es bei dir zum erstenmal so ist, ab ins KH


LG
SaDi