CB-Monitor gebraucht oder doch lieber neu kaufen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maren1982 21.05.10 - 22:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Da sich im 6.ÜZ auch nichts getan hat, überlege ich gerade ob wir uns einen CB-Fertilitätsmonitor kaufen sollen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Würdet Ihr den gebraucht (ersteigern) oder lieber neu kaufen?

Vielen Dank...

Maren

Beitrag von liesbeth79 21.05.10 - 22:43 Uhr

Huhu #winke

Also ich hab meinen neu gekauft.. über ne Internet-Apotheke

Erfahrungen kann ich Dir leider noch keine berichten, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe ;-)

Aber sobald die Mens eintrudelt - was hoffentlich bald passiert - gehts los :-)

Beitrag von maren1982 21.05.10 - 23:25 Uhr

Vielen Dank!!

Beitrag von sergiona 21.05.10 - 22:58 Uhr

Also wir haben den auch über die Internet Apotheke gekauft. Gebraucht war mir nicht ganz geheuer.

Wir werden ihn verkaufen, falls wir ihn irgendwann nicht mehr benötigen sollten.

Beitrag von maren1982 21.05.10 - 23:26 Uhr

Danke Dir!!!

Beitrag von nuckenack 22.05.10 - 08:10 Uhr

Hallo
ich hatte ihn gebraucht gekauft (ebay) und dort dann wieder verkauft (allerdings etwas voreilig...) bin am überlegn wieder einen zu holen oder Persona (könnte ich ja nach der SS als Verhütungscomputer benutzen.

Ich habe ihn nochmals desinfiziert, funktioniert hat er tadellos. Verkauft hab ich ihn sogar mit leichtem Gewinn

nuckenack

Beitrag von moeriee 22.05.10 - 08:28 Uhr

Hallo Maren,

ich hatte den CBM auch neu gekauft, aber ich denke, es spricht nichts dagegen, ihn auch gebraucht zu kaufen. Ich dachte auch erst: "Igitt, wie eklig!" Aber das Teil kommt überhaupt nicht mit Urin in Berührung, da man vorne eine Schutzkappe aufsetzt.

Wenn du einen gebrauchten kaufen solltest, dann achte darauf, dass er ordnungsgemäß zurückgesetzt ist. Da muss man zwar ein Stäbchen für opfern, aber das ist besser, als wenn der CBM dann noch auf den Zyklus einer anderen Frau eingespielt ist.

Liebe Grüße #herzlich

Marie