Pro-, Pre-Biotisch und LCP/Was haltet ihr davon??Nicht-Still-Mamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blubberwasser 21.05.10 - 22:41 Uhr

Was haltet ihr denn von der neuen Säuglingsmilch mit diesen pro- bzw. prebiotischen und mit den LCP- Stoffen drin? Und: Gibt es die auch schon bei Pre-Milch? Gibts hier auch Mamis, die solche Milchbestandteile kritisch sehen?

Her mit euren Argumenten!

Blubber

Beitrag von rmwib 21.05.10 - 22:46 Uhr

1. ist das nicht neu.

und 2. sinnvoll, da das den natürlichen Bestandteilen der Muttermilch nachempfunden ist.

Weiß nicht, was man daran kritisch sehen sollte außer dass es egal, wie synthetisch man es noch macht, es nicht lebendig wie Muttermilch wird. #kratz

Beitrag von lissi83 21.05.10 - 22:50 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich an...-das ist nicht neu!

Ja logo gibts das in der pre Milch! Da sollen diese Dinge ja rein!

Und Kritisch brauch man das nicht sehen, ganz im Gegenteil man sollte am besten darauf achten, dass die Milch diese Zusätze enthält!

Wie kommst du darauf, dass da etwas kritisch dran wäre?
lg