Herzstechen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von dream22 21.05.10 - 22:58 Uhr

huhu,

ich hab seit ein paar Tagen immer so komisches Herzstechen, habe im Moment grosse Sorgen und Stress. Kann das davon kommen? Mit 27 kann man noch keinen Herzinfarkt kriegen oder#schwitz? Achja ich nehme seit einer schweren Thrombose der tiefen Beinvene Marcumar und habe eine Thrombophilie (FaktorV Leiden). Bin bei der Thrombose um ein Haar zu spät dran gewesen, deshalb bin ich da im mOment auch ein bisschen sensibel.

LG

Simone

Beitrag von ippilala 21.05.10 - 23:25 Uhr

In jedem Alter KANN man einen Herzinfarkt bekommen.

Kann auch sein, dass es Magenschmerzen sind oder du einen Brustwirbel eingeklemmt hast, sowas zieht bei mir auch immer zum Herz.

Wenn du schon Probleme mit Thrombose hattest würd ich lieber zum Arzt gehen.

Beitrag von dream22 22.05.10 - 23:30 Uhr

#danke werde auf jeden Fall mal meine Arzt kontaktieren.

LG

Simone

Beitrag von mellika 22.05.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

man kann, leider, auch mit 27 und jünger einen Herzinfarkt bekommen.
Geh mal lieber zum Arzt und lass Blut abnehmen und ein EKG schreiben. Laß dich nicht abwimmeln. Lieber 1x zu viel als 1x zu wenig kontrolliert.

LG

Melanie

Beitrag von dream22 22.05.10 - 23:32 Uhr

#danke ja werde auf jeden Fall mal meinen Hämatologen kontaktien, ob das evtl vom Marcumar kommen könnte#schwitz.

LG

Simone