"Glas-Wandpanell" für Küche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von prysseliese 21.05.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe, werde auf der Suche im Netz irgendwie nicht fündig!

Ich bekomme demnächst eine neue Küche und würde gerne anstatt Fliesenspiegel o.ä. komplett eine (Milch-)Glasplatte anbringen. Natürlich sollte es Sicherheitsglas sein.

Hat das eine von Euch? Wo bekomme ich das? Hatte gehofft, eine günstige Alternative zum örtlichen Glaser zu finden ;-).

Wäre schön, wenn jemand eine gute Idee (oder bessere Alternative zum Glas??) hätte.

LG
Liese

Beitrag von kleine_maus8305 22.05.10 - 00:17 Uhr

Hallo Liese

schau mal bei IKEA da gibts sowas rechts günstig!




LG JULIA

Beitrag von prysseliese 22.05.10 - 13:25 Uhr

Danke!

Beitrag von kolbo-sauri 22.05.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich hatte das in meiner alten Küche. Hab mir die Platte direkt vom Küchenbauer mit anbieten lassen und auch durch ihn einbauen lassen.

Das war übrigens gar nicht so teuer, wie ich gedacht hatte: für 4 Meter länge hab ich ca. 350 EUR inkl. Montage bezahlt.

Frag doch trotzdem mal beim Glaser nach, oft ist es im Spezialgeschäft gar nicht so teuer!

LG

Beitrag von prysseliese 22.05.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

werde ich wohl mal machen!
Danke!

Beitrag von jeannylie 23.05.10 - 12:23 Uhr

Ich würde nicht beim Glaser anfragen, sondern beim Glaslieferanten. Also beim Händler direkt.
Das ist viel billiger und dann kannste Dir einen suchen der das anbringt :-)