Sehr schlechter Schlaf

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sawa1985 21.05.10 - 23:31 Uhr

Guten Abend,
meine Tochter ist 3,5 Jahre, schläft normal problemlos durch, bis auf das, dass sie mal kurz was trinken will und dann schläft sie sofort wieder weiter. Nun folgendes mein Mann ist heute nach 3 monaten mal wieder arbeiten (in der Firma, in der er beschäftigt war, ging insolvent). Nachts hat er sich immer um die Maus gekümmert, damit ich schläfen konnte, da unser Kleiner so unterschiedliche Zeiten hatte (ist erst 12 Wochen und ein Stillkind,somit konnte ihn mein Mann nicht versorgen). So, nun folgendes: Meine Maus schläft total schlecht, schreit immer wieder nach Papa, weint, zittert und ist dann auch hell wach, anrufen können wir ihn nicht, da er im Sicherheitsgewerbe arbeitet und er im Festzelt tätig ist heute. Habt ihr nen Tipp, wie ich sie "ruhiger" bringe? Lasse sie nun schon in meinem Bett mitschlafen.

LG
Sabine mit Saskia (3,5 Jahre),die total unrughi ist und Luca (12 Wochen), der Gott sei Dank schön schlummert

Beitrag von christianeundhorst 22.05.10 - 00:01 Uhr

Hallo Sabine,
hm, also auf jeden Fall würde ich sie in solchen Nächten mit in dein Bett nehmen. Vielleicht könnte der Papa ihr nächstes mal vorher genau sagen, daß er nicht da ist und sie fragen was ihr denn dann nachts hilft als Ersatz quasi. Vielleicht mag sie ein bestimmtes Stofftier, was Papa ihr mitbringt und was nach Papa riecht? Oder es genügt darüber zu reden bevor er geht, so daß Du sie dann nachts leichter trösten kannst? "Du weißt doch, Papa muss arbeiten, aber er kommt bald wieder."
Meinst Du das könnte helfen?

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 22 1/2 Monate