**was kocht ihr heute?**

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katze23 22.05.10 - 06:54 Uhr

guten morgen zusammen!

ich stell erstmal frühstück für euch hin!#torte#tasse

was gibt es leckeres bei euch??

bei uns bleibt das ganze wochenende die küche kalt, da wir zu meiner schwester nach münchen fahren!
meine eltern sind so lieb und nehmen kira bei sich auf und wir werden die sonne mit ´ner mass in der hand genießen#freu

allen ein schönes wochenende, steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von samy009 22.05.10 - 07:05 Uhr

Guten Morgen

#danke für das Frühstück. Nacht war gut.Bin grad aufgestanden weil mein Mann geschnarcht hat.

#koch weiß noch nicht vielleicht Hawaii Toast #koch

Heute morgen steht Wocheneinkauf, HH und wäsche an. Weiß nur noch nicht was ich zuerst mach HH oder einkaufen (weil doch Montag feiertag ist wird es wohl ziemlich voll werden). Was wir heute nachmittag machen weiß ich noch nicht kommt drauf an wann ich mit allem fertig bin. Mal gespannt wie das Wetter bei uns heute wird. Gestern hat es schon mal nicht geregnet.

Wünsch euch allen noch einen schönen Pfingstsamstag.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von danica1104 22.05.10 - 07:18 Uhr

Morgen Steffi,
Morgen Mädels,

#koch???#koch

da ich gestern nicht mehr einkaufen war und bei meinen Eltern gegessen habe, weiß ich dann heute auch noch nichts zum kochen. Vielleicht mache ich aber Hähnchenschenkel. Die ißt Leni seht gerne...#mampf

Unsere Nacht war super und jetzt werde ich erst mal einen großen Milchkaffee nehmen.#danke

Heute steht im HH nur Wäsche waschen und staubsaugen an. Außerdem muß ich dann noch ein paar Teile einkaufen.

Werde mich heute morgen noch mal mit Leni auf zur Stadt machen. Brauche noch 2 Gutschein für meine Schwägerin, die hat morgen Geburtstag. Außerdem brauche ich noch Schuhe und eine Bolerojacke für mein Outfit nächste Woche, dann heiratet eine Freundin von mir.#huepf

Ich hoffe ich bekomme alles, damit ich zumindest fertig bin. Donnerstag will mein Mann dann noch mal los um sich einen neuen Anzug zu kaufen...#augen Der hat echt Nerven!!!

Werden uns jetzt anziehen und schon mal zum real fahren und dann bringen wir Brötchen mit und machen den Papa wach...

#winkeGLG Bianca mit Leni die Ihre Milch trinkt und Papa noch im Bett#verliebt

Beitrag von midget83 22.05.10 - 07:26 Uhr

#koch keine Ahnung #koch

Guten Morgen, Steffi,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - ich nehm ne große Tasse Miclhkaffe :-).

Ich hab' keine Ahnung was ich heute kochen werde bzw. ob überhaupt. Wie jeden Samstag gehts los zur Baustelle - ob mit oder ohne meinen Mann kommt noch auf. Der liegt seit 2 Tagen mit ner "Erkältung" flach. Er hat aber nur leichten Husten, keinen Schnupfen. Er ist nur total schlapp, sieht echt schlecht aus, der Arme :-(. Mal sehen vielleicht gehts ihm ja nachher besser.

Bislanf sind noch alle im Bett - bis auf mich. Nur Luisa wacht grad langsam auf...

Nachher muss ich noch schnell einkaufen, da entscheide ich dann spontan was es heute geben soll ;-).

@Steffi: Viel Spaß in München und hoffentlich gutes Wetter. Hier sieht man nämlich noch nix vom schönen PfingsWE. Alles grau in grau in BW.

LG Katrin mit grad aufwachender Luisa (18 Mon.), schlafendem Mann, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von flotte-lotte01 22.05.10 - 07:27 Uhr

Guten Morgen

Kaffee bitte oder gleich einen doppelten Espresso #tasse #tasse

Ich hab gestern zu lange Let´s Dance geschaut und meine Tochter lernt gerade ohne Windel Nachts auszukommen u. deswegen steht sie jeden morgen zwischen 5.30 und 5.45 Uhr auf und geht zur Toilette aber will dann nicht nochmal schlafen #gaehn

Zum Mittag gibt es heute #koch Pommes mit Backfisch#koch

Nachdem Frühstück, gehen wir in die Apotheke und noch etwas Einkaufen, die Männer werden in der Zeit etwas Klarschiff machen u. dann werden wir in die Garten raus gehen #freu

Allen ein schönen, sonnigen Samstag #sonne #sonne

LG die Lotte mit Männe, der den Tisch deckt #kuss und Kids die Dora schauen #verliebt

Beitrag von mariechen26 22.05.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

wir machen heute Mittag schnell Ravioli aus der Dose.

Danach mach ich mit Lara eine Radtour. Auf dem Heimweg werden wir dann schnell was zu Essen kaufen. So bleibt meine Küche heute also sauber.

Unsere Nacht wurde ab 4:30 Uhr stündlich von Lara unterbrochen. Sie hatte so viel Durst, dass ich sie schon einmal im Schlaf gewickelt habe, weil sie ganz nass war.

Jetzt liegt sie schlummern in unserem Bett und Papa auf dem Soa, weil er doch noch ein paar Stunden schlafen wollte, da er gleich zur Arbeit muss. Ich kann seit 7:00 Uhr auch nicht mehr schlafen.#augen

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von beatrix71 22.05.10 - 07:57 Uhr

guten morgen,

heute gibts bei oma: wurstfleckerl mit grünem salat

nacht war soweit ok, bin nur total oft wach gewesen wegen dem blöden schnupfen, aber es wird langsam besser.
sarah war heute schon um halb6 wach obwohl sie gestern erst gegen halb9 eingeschlafen ist - klar war sie dann grantig, jetzt liegt sie wieder in ihrem bettchen und rastet ein bisserl. mal sehen ob sie nochmal einschläft.

ansonsten steht net viel an, wetter ist regnerisch wie schon die letzten tage auch :-(. gestern abend hat man für ein paar minuten die sonne gesehen - das war echt schön.
mal sehen wie`s am nachmittag ist, vielleicht können wir ein bissl raus.

wünsch euch allen noch einen schönen samstag.

lg beatrix mit bereits einkaufendem mann und nörgelnder sarah im bett, die ich aber gleich runterhol, weil mit dem schlafen das wird glaub ich nix :-(.

Beitrag von sonnencreme80 22.05.10 - 08:07 Uhr

Guten morgen,

noch keine Ahnung #mampf

Heute bin ich super fit, Mausebär hat die ganze Nacht durchgeschlafen.:-D
Haben schon lecker gefrühstückt, und jetzt mach ich den HH und noch etwas Wäsche, dann gehen wir in den Garten. Hier scheint schon fleißig die #sonne und es soll heute bis 22 ° warm werden.

Spätnachmittag muß ich noch ne Kleinigkeit einkaufen.

Schönen Tag für euch

LG Sonnenceme mit ihren Männern#verliebt

Beitrag von artemis1981 22.05.10 - 08:27 Uhr

Hallo

bei uns gibt es heute Pfannkuchen

LG

Beitrag von muffy83 22.05.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal eine Tasse Kaffee zum fit werden, danke:-)

Bei uns gibt es heute:
Szegediner Gulasch mit Salzkartoffeln oder Reis#mampf

Heute liegt Hausputz an und ich möchte meine winterbettdecke gegen Sommerbettdecken austauschen, wir schwitzen in der Nacht so.
Die Sonne scheint schon voll und es ist voll der blaue Himmel, herrlich#huepf#ole

Nachmittag werden wir schnell einkaufen fahren. Und noch ein paar Sachen erledigen.

Wünsch euch einen schönen und sonnigen samstag

vg#winke

Beitrag von maika13 22.05.10 - 09:19 Uhr

Morgen!

Cappu. - #danke.

#koch Gulasch mit Nudeln od. Reis + Salat #koch

Endlich scheint wieder die #sonne #freu#freu
Werde jetzt dann gleich die Wäsche raushängen und danach meinen grossen bei der Oma abholen - wollte gestern dort schlafen.
Nachmittag gehen wir evtl. zu einer Freundin und deren Sohn - die Kinder können schön im Garten spielen und wir #bla#bla.

Schönes Pfingstwochenende!

LG
Maika

Beitrag von pony75 22.05.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen Steffi, guten Morgen Mädels,

menno bin neidisch. Will auch in München im Biergarten sitzen und 'ne leckere Mass genießen *gggg*.

Bei uns gibt es heute:
#koch Pfannkuchen mit Apfelmus #koch

Hier ist es noch bedeckt. Aber gestern hatten wir den ganzen Tag viel #sonne. Haben gestern Abend schön gegrillt und noch abends auf Terrasse gesessen - bis ich nicht mehr sitzen konnte ;-). Ach war das herrlich.
Mein Menne will gleich Rasen mähen. Ich will mal den Kinderwagen versuchen wieder umzubauen. Ähm sieht gar nicht so einfach aus. Muss gleich mal bei Hartan auf die Seite gehen und gucken, ob es da 'ne Beschreibung gibt ;-)
Heute Nachmittag bringen wir Linn zu meinen Eltern. Da bleibt sie bis morgen, da Menne und ich heute zu Freunden zum Geburtstag müssen.

Wünsch Euch ein schönes Pfingstwochenende!!!!

LG Rebecca mit Menne <- der Zeitung liest und dabei von Linn "geschminkt" wird #verliebt und Bauchzwerg <- der auch schon wieder aktiv ist #verliebt

Beitrag von vonrogall 22.05.10 - 10:03 Uhr

Küche bleibt kalt #mampf

Moin Steffi,
moin Mädels!

Ich nehm noch ne #tasse Kaffee. #danke

Heute bleibt bei uns die Küche kalt. Es scheint endlich wieder die #sonne und die Temperaturen sollen auf um die 20°C steigen. #huepf Wir werden den "Tag" genießen und mit den Kindern auf den Muttersberg fahren. Und da wir am Donnerstag Hochzeitstag hatten, werden wir dort auch was zu Mittag essen. #huepf

Heute Abend muss ich dann wieder arbeiten. Aber bis dahin gehört der Tag den Kindern und meinem Mann. #verliebt

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 22.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

bei uns ist super Sonnenschein und schon super warm.

Wir grillen, dazu Knobidip und Salat mit Radieschen. Außerdem Päckchen mit Zuchini,Auberginen, Zwiebel, Schafskäse, Knobi, Olivenöl.

lg
Anja

Beitrag von bobbelle 22.05.10 - 12:38 Uhr

Huhu #winke

Wir waren heute morgen im Baumarkt und haben noch ein paar Blümchen und anderes Gartenzeugs gekauft! Das wird heute Mittag "verarbeitet"!
Die Sonne hat sich leider schon wieder verzogen, aber ich hoffe mal, dass sie nachher wieder erscheint !!! ;-)

Essen werden wir heute Abend PIZZA #mampf
Un dann natürlich Champions League Finale gucken #augen

Aber jetzt geh ich erstmal joggen, solange Madame heijert!

LG
bobbelle mit Mann im Garten & Hannah im Mittagsschlaf #verliebt

Beitrag von sandra_und_luca 22.05.10 - 12:54 Uhr

Mahlzeit

bei uns gibts in zehn Minuten Hähnchenschenkel, Paprika u Kartoffeln#winke

Beitrag von elea 22.05.10 - 14:08 Uhr

Hallöchen, ich reihe mich auch noch schnell ein :-)

ich bin fertig mit dem haushalt - wenn man davon absieht, dass mein kompletter kleiderschrank leer geräumt ist und ich drauf warte, dass mein mann heim kommt und ihn umbaut - an die stelle kommt das babybett... und ich muss den ganzen käse heute irgendwann noch einräumen.

dafür bleibt unsre küche heute kalt, wir fahren heute abend alle mann zum chinesen und schlagen uns dort den bauch voll *lecker lecker*

ich freu mich auch auf nächsten sommer, und ein eiskaltes bier oder ein feines glas weisswein im garten (der dann unser eigener sein wird!!)...

lg

Alexandra

Beitrag von dominiksmami 22.05.10 - 14:14 Uhr

Huhu,

auf Wunsch einer einzelnen, minderjährigen Person *g* gibts heute Abend:

Putenschnitzel mit Fritten und Salat!

lg

Andrea

Beitrag von chatta 22.05.10 - 16:34 Uhr

Ich koche auch erst heute Abend, zum Mittag gabs nur aufgewärmtes von gestern:

schwarze Spaghetti in Tomatensosse, dazu Kabeljau a la Bordelaise aus dem Ofen, bzw. Mikro-Grill.

LG
cha, sturmfreie Bude