Rückbildung für Beckenboden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 22.05.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab mal wieder ne kurze Frage an euch.
Ich hab vor bzw. nach meiner ersten Geburt eigentlich nie irgend ein Beckenbodentrainig oder Rückbildungsgymnastik gemacht.
Kann mir das in der jetzigen Schwangerschaft zum Verhängnis werden?

Mir tut nämlich seit Anfang der Schwangerschaft extrem mein Ischias weh, und seit ein paar Wochen auch irgendwie das ganze Becken ... hab das Gefühl, als wäre es "zu schwach" ... schwer zu beschreiben. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine.

Wär euch über ein paar Antworten dankbar!

Liebe Grüße, und ein schönes WE

Kiara