ab wann schwangerschaftsgymnystik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyday82 22.05.10 - 08:34 Uhr

guten morgen zusammen:-)

ab wann kann man mit der gymnastik anfangen, auch schon in der frühschwangerschaft?
oder lieber erst ab der 12. woche?
könnte schwangerschaftsgymnastik in den ersten wochen eine FG verursachen?

ich danke für jede antwort;-)

Beitrag von loobs 22.05.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen,
weche Art Schwangerschaftsgymnastik meinst du denn? Es gibt ja super viele Angebote: Yoga, Schwimmen, Gymnastik, Geburtsvorbereitung .... Ich persönlich würde auf jeden Fall bis nach der 12. Woche warten.

Schwimmen tut ab der ca 20 SSW richtig gut und der Kurs bei uns ist auch ab der 20.Woche ausgeschrieben.

Yoga macht glaub ich auch erst ab der der Hälfte der SS Sinn, aber das weiß ich nicht genau.

Seit der 28.SSW mache ich einen Geburtsvorbereitungskurs, bei dem auch Gymnastik gemacht wird.

Am besten fragst du direkt bei den verschiedenen Angeboten nach, ab wann du teilnehmen kannst.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
lg, loobs