Langes WE Ostsee o. Nordsee - Wo? Wieviel? ...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zuckerpueppchen 22.05.10 - 08:42 Uhr

Hallo,

vorweg, ich bin noch nie in meinem Leben im Urlaub gewesen und habe von der Materie überhaupt keinen Plan #hicks

Unsere Kinder allerdings wünschen sich, daß wir einmal ans Meer fahren. Bisher war es nicht möglich, da wir erg. ALG2 erhalten haben.

Nun haben mein Mann und ich im September Urlaub und ich möchte meinen Kindern gern eine Freude machen. Leider ist aber nur ein langes Wochenende möglich, da mein großes Kind schulpflichtig ist und dann keine Ferien mehr sind #schmoll In den Ferien geht es gar nicht, da wir von Mo-Sa arbeiten müssen und Urlaubssperren haben.

Wo kann man also mit 3 Kindern hinfahren?
Was kostet es im Durchschnitt?
Welche Internetseiten könnt ihr empfehlen?

Ach so, wir haben kein Auto, die Anreise müßte mit dem Zug, bzw. den Öffis möglich sein #schwitz


Wer mag mir helfen?


LG zp

Beitrag von franzi83 22.05.10 - 18:11 Uhr

aaaaaalso, als erstes http://www.fewo-direkt.de
Super Seite! Habe ich auch schon ganz viele FeWos gebucht.
Empfehlen kann ich Duhnen oder Kühlungsborn.
Rügen ist auch sehr schön, aber für ein WE zu weit weg, jedenfalls für uns. Kommt ja drauf an, wo ihr her kommt ;-)
Oder Fehmarn, auch ne schöne Insel!
Für die Kinder absolut spitze: Damp 2000, weil dort sehr sehr viel für Kinder geboten wird z.b. Spielplätze im Wald und so...
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen...


http://www.schellishome.de
http://www.wondergames.net

Beitrag von _nicki_ 27.05.10 - 00:18 Uhr

Hallo,

ich hätte hier einmal was, welches für Kinder Optimal ist ;-)
Leider aber nicht am Meer, aber mit großen Badesee.
Dort kann man auch Wochenenden und so was buchen.

http://www.schloss-dankern.de/

Und wir buchen immer an der Nordsee, in Cuxhaven Sahlenburg.
Die haben mehrere Wohnungen und halt verschiedende Preise...

http://www.nordseebrandung.de/

Lg Nicki