Ist das Sodbrennen? auch evt. Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mangetsu 22.05.10 - 08:51 Uhr

Morgen #sonne

Hab gestern schon gepostet, aber ich möchte wissen, ob das überhaupt Sodbrennen ist:

Hab wie ein Kloss im Hals, zwischendurch kommt mir etwas wieder hoch, ich rülpse oft (Entschuldigung diese Ausdrücke), Druck hinter dem Brustbein und eine Art brennen in der Speiseröhre und im Rachen. Zu dem tut es beim Schlucken weh, vorallem heisse Getränke oder eiskalte. Schmerz hinter Brust un der Kloss im Hals sind den ganzen Tag da. Heut emorgen hatte ich einen weiss-gelblichen Belag auf der Zunge.

Ich danke nochmals für die gestrigen Antworten und möchte auch den heutigen danken.

Lieber Gruss

Mnagetsu + Prinzessin 26SSW

Beitrag von jenn82 22.05.10 - 09:13 Uhr

Also so ganz sicher bin ich mir nicht, dass das Sodbrennen ist. Ich würd es vorsichtshalber vom Arzt abklären lassen.

Ich selbst leide an Sodbrennen. Ein Teil deiner Beschreibung passt zwar, aber nicht alles. Deswegen wäre es besser, wenn du zum Doc. gehen würdest.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 31. SSW

Beitrag von curly80 22.05.10 - 09:14 Uhr


so wie es sich anhört ist es Sodbrennen.. mit einem Infekt.

hast du vielleicht Emser Lutschpastillen zu Hause??

Halsbonbons lutschen oder mal mit Kamille gurgeln...

ich hab mir gestern gegen das Sodbrennen Haselnüsse gekauft zum kauen.

Alles gute für dich!!!